Samstag, 24. Januar 2009

Das Beste war, als Bush mit seinem Helikopter über unsere Köpfe flog und zwei Millionen Menschen riefen: «Komm bloss nicht zurück.»

Im Tages Anzeiger können Sie das oben gesagte nachlesen. Kein geringerer als Robert F. Kennedy Jr. sagte dies in dem Interview. Und auf die Frage, was waren die größten Fehler, sagte er:

Amerikaner haben in den letzten acht Jahren furchtbare Dinge getan. Nicht einmal im Traum hätte ich mir vorstellen können, dass unser Land zu solchen Sachen fähig ist. Wir haben Menschen gefoltert und an Folterregimes ausgeliefert. Wir haben unsere Bürger bespitzelt.

Weiterhin sprach er vom Kumpelkapitalismus der letzten Regierung und das ein unregulierter Markt zu einer Plutokratie der Konzerne führt. Hauptschuld tragen die Regierungsverantwortlichen, welche die Märkte dereguliert haben. Solche Sprüche haben wir hier auch genug gehört.


Keine Kommentare: