Montag, 26. Januar 2009

Dies sei ein „von Einsicht und Reue getragenes Geständnis“, sagt der Vorsitzende Richter

© Christos Georghiou - Fotolia.com


    Schnief * der arme Mann hat das doch gar nicht so gewollt....* schnief *, der in der Öffentlichkeit sich stets jovial und bescheiden gab (so der schweizerische BLICK ).


Postbote der Nation, Redlicher Kaufmann, Ehrenvoller Abgang geplant; das sind alles kleine Überschriften beim BLICK. Unfassbar wie harmlos das alles dargestellt wird.

Der Mann hat dem Deutschen Volk (durch Steuerbetrug, schulden Sie mal dem Finanzamt 1000 Euro, Sie werden staunen was das mit Ihnen macht) einen Schaden zugefügt in, so die offizielle Erklärung, von fast einer 1000 000 €uro, und verlässt nun als freier Mensch das Gericht. So stelle ich mir ein Gesetz vor in dem steht: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Nur die Kumpels unter der Decke eben nicht.

Was für ein redlicher Kaufmann, der Steuern im sechstelligen Bereich hinter zieht. Die Presse, wenn sie denn überhaupt darüber berichtet, dann immer mit einer Art Achtung, wie kann man vor einem Betrüger Achtung haben? In welcher Zeit leben wir denn, wenn die Schurken und Betrüger mit grinsenden Gesicht den Gerichtssaal verlassen als hätte man sie bei einem kleinen Kavaliersdelikt erwischt.

  • er habe „akribisch" und "mit krimineller Energie“ über einen langen Zeitraum Steuern hinter zogen

  • Mitarbeiter der LGT-Bank durften ihn demnach nur einmal im Jahr anrufen

  • wenn Zumwinkel die Bank aufsuchte ( Lichtenstein), musste sein Chauffeur stets an der Landesgrenze warten

  • Codewort wurde vereinbart, Namen durften nicht genannt werden

  • Stiftung mit dem niedlichen Namen „Devotion Family Foundation“ die der Herr Steuerbetrüger gegründet hat, wurde für seine Betrügerei dazu missbraucht, wie praktisch und welch Zufall


All das hat vor Gericht nicht ausgereicht ihn den „Postboten der Nation“ in den Knast zu schicken. Wussten Sie das es Menschen in unserem Land gibt die im Knast saßen weil sie schwarz gefahren sind. Weil er doch so geständig war und außerdem hat er ja 3,9 Millionen Steuerschuld seit 1997 (!) zurückgezahlt. Hat man die Zinsen damit auch berücksichtigt? Hat man? Wo ist dem Betrüger nun denn weh getan worden? Wo hat den diese Straftat weh getan für ihn? Bitte jetzt nicht mit dem Märchen kommen, er hat doch seinen Job verloren. Der Mann ist 65, der braucht keinen Job mehr, dafür hilft ihm sein Geld und seine Immobilien. Und glauben Sie ja nicht er hätte jetzt sein „Ansehen“ verloren. Sprechen Sie mal mit Menschen die in seinen Bereich ....aber lassen wir das, ist eh zu spät. Gericht hat ihn laufen lassen. Wenn es eine Ehre gäbe in diesem Klientenbereich hätte er nicht bis zu kurz vor Prozessbeginn erst sein letztes Mandat beim Handels- und Tourismuskonzern Arcandor niedergelegt. Wenn es denn Ehre und Anstand gäbe.

Dieses Land ist so was von kaputt.

Interessant wie die AFP das sieht:

Zumwinkels vorübergehende Festnahme nach der Durchsuchung war seinerzeit im Fernsehen live ausgestrahlt worden. Diese Umstände seien "nicht hinnehmbar", kritisierte Mittrup. "Das musste sich für den Angeklagten strafmildernd auswirken."
(beeilen Sie sich mit dem lesen, die nehmen alles wieder vom Server)

Die Berliner-Morgenpost sagt genau das Gegenteil:
Damit beziehen sich Zumwinkels Anwälte allem auf die lauernden Journalisten, als Zumwinkel am 14. Februar vergangenen Jahres zum Verhör abgeführt wurde.
Dies sei „nicht hinnehmbar“ betont auch der Richter. Aber er sagt, dass eine solche Berichterstattung sich nicht strafmildernd auswirken könne: Zumwinkel sei eine „Person der Zeitgeschichte“ und muss deshalb das Medieninteresse ertragen.
(Wer verarscht denn nun wen?)


Keine Kommentare: