Freitag, 2. Januar 2009

Die Liste der Gierigen wird von Woche zu Woche länger

Der Schneeball hat jetzt einen eigenen Namen bekommen – Madoff!

Der Systembetrug an der Wall Street den Insider Madoff begangen hat läßt wöchentlich neue Namen an das Licht kommen, man könnte das auch anders ausdrücken; der Sumpf quillt nach oben – alles kommt an das Licht ( nicht nur im Bankwesen).

Jetzt hat es die österreichische Bank Medici erwischt. Diese Bank gehört Frau Kohn, Sonja (75% Anteil) und zu 25% der Bank Austria.

Eigentlich denkt man bei Schneeball- oder Pyramidensystemen, dass ist ein alter Hut wer da noch mitmacht lernt es nie. Hm, was soll man denn im Angesicht der Tatsache sagen, wenn Stars (Film und TV) und Bankers auf so ein windiges Gebaren sich einlassen. Reicht es wirklich solchen Leuten viel Rendite zu versprechen und sie werfen einem ihr Geld vor die Fuße? Oder ist es Gier, die unsägliche Gier nach mehr Geld? Wann hat man denn genug? Sind 10 Millionen $/€ viel? Sind 100 Millionen $/€ viel? Kann man Geld essen?

Und wer zahlt jetzt für die Bank?

Wir werden noch mehr Namen sehen und 50 Milliarden $ Schaden werden am Ende nicht reichen.

Mitleid wird man sicher nicht empfinden wenn man bedenkt dass man mit diesem System auch Steuern hinterziehen kann. Dann sieht diese Sache schon wieder anders aus, es würde ein Bild abgeben warum diese Leute ihr Geld in den Schneeball Madoff geworfen haben. Geholfen hat es nicht, Gott sei Dank.


Quelle: FTD.de /


Keine Kommentare: