Montag, 5. Januar 2009

Nichts als Worte

Die Eltern der vom Bruder ermordeten Tochter (Deutsch-Afghanin) Morsal O. verweigern vor Gericht die Aussage gegen ihren Sohn.

Im Mai 2008 soll der 24jährige Bruder Ahmad-Sobair O. seine Schwester erstochen haben ( was als „Ehrenmord“ gerne tituliert wird). Der Angeklagte hat gestanden, wollte aber im Gericht nicht aussagen. Die Anklage wirft dem Gewaltverbrecher vor: Heimtückisch und aus niederen Beweggründen das Opfer erstochen zu haben.

Nun wird auch Anklage durch die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den Vater erhoben. Es wird ihm Misshandlung Schutzbefohlener vorgeworfen.


Frau Böhmer (CDU) und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung hat jetzt auch ihre Meinung zum Morden in den Migrantenfamilien kundgetan, so jedenfalls bei AFP (das sind jene Nachrichtenverbreiter die öfters ihre Artikel wieder zurückziehen nach dem sie die Schlagzeilen in die Welt gesetzt haben). Danach sagte Frau Böhmer

Zitat:

"Für so genannte Ehrenmorde darf es in unserem demokratischen Rechtsstaat keine mildernde Umstände geben", sagte Böhmer. Die Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Religionen ende dort, wo Menschenrechte und Gleichberechtigung missachtet würden. "Der Fall zeigt auch, dass wir bei der Bekämpfung von Zwangsverheiratungen und Gewalt gegen Migrantinnen nicht nachlassen dürfen", erklärte Böhmer weiter.

Zitat Ende

Was für eine Bekämpfung Frau Böhmer meinen Sie? Von was reden Sie? Wo ist den eine Bekämpfung in diesem Lande zu sehen, zeigen Sie uns das bitte! Ich verstehe das Sie sagen: bei Gewalt gegen Migrantinnen, den die Gewalt gegen Einheimische interessiert fast keinen AngestelltenInnen mehr. Ihre Worthülse die Sie, wenn es den stimmt was AFP schreibt, sehr geschwollen abgeben, sind bisher nie Taten gefolgt. Warum also sollten wir Ihnen noch glauben? Sie nehmen die Worte Menschenrechte und Gleichberechtigung in den Mund, diese gelten auch für Einheimische Frau Böhmer, diese Worte sind keine Einbahnstraße für Ausländer. Es wäre schön wenn Sie sich endlich bewegen würden und Ihre Worte in Taten umsetzen, also tun Sie Ihren Job, Sie werden schließlich vom Volk bezahlt.

Quelle: AFP /

UPDATE vom 06.01.2009

Die miese Show der Familie / Hamburger Morgenpost

UPDATE vom 10.01.2009

Gutachter Chaos / Hamburger Morgenpost


Keine Kommentare: