Donnerstag, 1. Januar 2009

Das Töten geht weiter

Die UN hat also es nicht fertig gebracht das Töten im Gazastreifen zu verhindern. Die USA und Großbritannien lehnten einen Entwurf den arabische Staaten vorlegten (!) als unausgewogen ab. Das wars dann auch schon.

Das regelmäßige versagen der UN bei „gewissen“ Interessenkonflikten ist augenfällig. Das Großbritannien und die USA natürlich den Vorschlag ablehnten ist kein Wunder in Anbetracht der Politik und Zugehörigkeit der beiden Nationen ( hierzu ist es erforderlich auch die jüngere Geschichte heranzuziehen).

Was einen maßlos ärgert ist; das man bereits soweit ist, dass selbst das sinnlose sterben zu beiden Seiten nicht als Vorwand reicht um einen sofortigen Waffenstillstand herbeizuführen. Wie aus anderen bewaffneten Konflikten in dieser Region in den letzten Jahren wir immer wieder sehen konnten, zählt jeder Tag an dem die Vernichtungsmaschine von der Leine gelassen wird. Die UN der Alibi-Papiertiger der sich zur Pflicht die Menschenrechte machte, kann sie nicht umsetzen oder zumindest dafür sorgen, dass sie eingehalten werden. Die UN die ein Machtinstrument für die im Hintergrund und verborgene (!) Macht ist führt uns wieder einmal deutlich vor, wessen Interessen sie in Wirklichkeit vertritt. Selbst seriöse unabhängige Medien (davon gibt es nur noch wenige) haben die wahre Gestalt der UN nicht durchschaut bzw. haben Angst vor der Wahrheit UN.

Zurück zu den fürchterlich leidenden Menschen in der Ghetto Zone Gaza (GZG). Es gibt anscheinend nicht eine internationale politische Figur, die wirklich in der Lage ist durch Charisma und Ansehen diesen Waffenübungsplatz zum Schweigen zu bringen, im Interesse der noch lebenden Menschen!

Was für eine Globalisierung-Schande.

UPDATE vom 02.01.2009

Quelle: NZZ Online /20minuten.ch /

UPDATE vom 04.01.2009

UNO ist ratlos /USA verhindern Waffenstillstand / Terre des Hommes: "Massaker an Kindern"/

Annie Lennox und weitere Stars fordern ein Ende der Luftangriffe /4. größte Armee der Welt /

FR-online / Berliner Zeitung: Hinter Hamas steckt der Iran / I.R.I.B / Telepolis /Novosti /

UPDATE vom 05.01.2009

"Es gibt keine humanitäre Krise im Gaza-Streifen", sagt die israelische Regierung.


Keine Kommentare: