Mittwoch, 19. August 2009

Das soziale Gewissen der CDU oder Herr Rüttgers und der Fall LEG

Vor einem Jahr hat Herr Rüttgers die Wohnungsbaugesellschaft LEG verkauft, an Finanzinvestoren (Heuschrecken). Bis Rüttgers war alles noch in Ordnung in Dortmund, Lünen, Bonn, Wesel oder Stolberg. Rüttgers hat mitten in der Finanzkrise an private Investoren verkauft. Nun geht die Angst bei den Bewohnern um. Und wie wir landesweit an vielen Beispielen sehen können, nicht zu Unrecht. Immerhin sind ca. 280 000 Menschen von diesem “Verkauf” betroffen.
Kein Wunder das die Bewohner bangen, denn da gibt es wackelige Finanzierung, widersprüchliche Auskünfte, und eine beängstigende Unterfinanzierung.
Ob es allerdings die Opposition schafft, das soziale Gewissen in die Ecke zu treiben, wird sich am Donnerstag um 13:30 Uhr in Raum E3A02 zeigen. Die Opposition lädt zum Rapport der Landesregierung ein.

Hier können Sie den lohnenswerten Bericht im Handelsblatt lesen.

Keine Kommentare: