Freitag, 7. August 2009

Statt sich mit ihr auseinandersetzen, wird sie bedrängt mit Gewalt.

Bei einem Wahlauftritt von Ministerpräsident Althaus (CDU/Thüringen) gab es anscheinend nur zwei mutige Bürger, die eine andere Meinung hatten als Herr Althaus. Nun ja die vorhandenen CDU Anhänger waren meist im fortgeschrittenen Alter. Jene die schon immer CDU gewählt haben, egal was auch passiert. Das Böse in Form einer Dame mit einem selbstgemachten Schild auf dem zu lesen war: Schäme Dich!

Nachdenken ist nicht die Stärke bei solchen Veranstaltungen. Pfiffiger der Herr mit seiner Klingel, der nervte wirklich gut.

Ist das jetzt noch eine alte DDR Mentalität, eine Art DDR-Reflex wenn jemand ein Schild hochhält das nicht dem Einheitsbrei entspricht mit Mitteln der Gewalt und Verfolgung zu verhindern?

Probelauf für immer mehr Widerstand. Ein Tipp noch, den wir seit Monaten schon im Gespräch halten. Umdrehen! Ja, zu solchen Veranstaltungen gehen und dann umdrehen, friedlicher geht nicht. Und so ein Rücken kann auch entzücken (vielleicht noch mit Aufdruck).


Das Video wurde bei You Tube von morphyVideo veröffentlicht



Keine Kommentare: