Sonntag, 16. August 2009

Die Hexe darf nicht in die Kirche

Wenn der kleine Artikel in der letzten Ausgabe der “Jungen Freiheit” stimmt? Dann hat sich folgendes zugetragen:
Am 8. August war ein Gottesdienst in der deutschen evangelischen Kirchengemeinde in Stockholm für eine christliche Reisegruppe vorgesehen, in der St. Gertruds-Kirche. Vier Tage vorher hat man den Christen untersagt einen Gottesdienst in dieser Kirche zu feiern.
Der Grund: Die geplante Teilnahme von Eva Herman in der Referentengruppe des Veranstalter.
Ein Mitglied der Gemeindeleitung teilte dem Reisebüro mit, dass man Frau Herman vor dem Hintergrund der Ereignisse von Anfang September 2007 nicht einladen wolle.

Liebe scheinheilige Christen in dieser Gemeinde,
ihr lebt im 13. Jahrhundert und wir können verstehen, dass ihr euren falschen Götzendienern glaubt. Weil man euch von der Wahrheit fernhält, weil man euch Angst macht, weil man über eure Köpfe einfach anti-christlich entscheidet. Man predigt euch Wasser und selbst trinkt man Champagner. Ihr seid wirkliche Schäfchen.
Wo hat Christus, dessen Kirche das ja sein soll, wo hat also Christus unser aller Herr gesagt, lasset diesen Menschen nicht zu mir?
Immer wenn eine Kirche oder deren selbstherrliche Diener gegen die christliche Lehre gehandelt haben, ist nur Leid und Zwist entstanden oder Gewalt.
Wer vom Herrn spricht und dem Herrn dient, sollte tunlichst ihm nacheifern, alles andere ist Scheinheiligkeit!
Wie ist die Welt doch freier geworden im Zeitgeist Globalisierung mit seinen Gutmenschen und falschen Propheten.

Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Quelle: Junge Freiheit (gedruckte Ausgabe 34/09 vom 14. August 2009)


Und in der gleichen Zeitung können Sie hier das Gegenstück zur deutschen evangelischen Gemeinde von Stockholm lesen. Nur diesmal in Dänemark.

Keine Kommentare: