Sonntag, 30. August 2009

Mondgestein entpuppte sich als Fälschung oder Das “Dings da”

© Edith Ochs - Fotolia.com


Da haben die amerikanischen Freunde aber die Holländer reingelegt.
Ehrfurchtsvoll näherte man sich als Besucher im Rijksmuseum dem STEIN. Er stammt vom Mond, wow! Als Besucher konnte man gut verstehen, dass es nur ein kleines Stückchen Mondstein war, denn die NASA hat an mehr als 100 Ländern solche Mondbröckelchen gegeben.
Alles Lüge!
Das “Dings da” ist ein wertloses Stückchen Stein und stammt von Mutter Erde. Plötzlich bemerkten Wissenschaftler der Universität Amsterdam, dass bei etwas genauer Betrachtung das Geschenk von der NASA als Fake sich herausstellte. Man kann es auch anders ausdrücken. Zehntausende Besucher des “Dings da” müssen sich wohl verarscht vorkommen.
Nicht die Holländer, jedenfalls findet Frau Xandra van Gelder diese Gesichte lustig, “wir lachen darüber.” Jetzt will man auch weiterhin das “Dings da” ausstellen als Kuriosität.
Da hat das Rijksmuseum viel von der Katholischen Kirche gelernt. Denn die stellen auch so tolle Gegenstände aus, auch wenn man nachweisen kann das da so mancher “Fake” als “Heiliges Dings da” rum liegt.
Die Holländer machen es jetzt vielleicht umgekehrt und zeigen den Besuchern, dass die NASA ein “Dings da” nicht vom Mond unterscheiden kann.
Die US-Botschaft in Den Haag will den Vorfall untersuchen. Na dann sind wir ja beruhigt.
Da kann die NASA aber stolz sein, dass Apollo 11 den Mond getroffen hat bei der Landung.

Stellt sich nur die Frage: Die Astronauten Neil Armstrong und “Buzz” Aldrin von denen das “Dings da” gegeben wurde, wussten sie dass man auf den Mond gelandet war? Oder hat ihnen Huston gesagt: “Ihr seid jetzt auf dem Mond!”?

Quelle: Telegraph /

(PPD hat weder Kosten noch Mühen gescheut um Ihnen ein echtes Stück Mondstein im Bild zu zeigen.)

Keine Kommentare: