Sonntag, 2. August 2009

„Die Dogan-Holding hat die Medienwelt in Deutschland bereichert“ oder - wie der Bundespräsident dem Lande einen Bärendienst erwies.

Dies sind die Worte des Deutschen Botschafters in der Türkei. Der Anlass dazu war die Verleihung des Bundesverdienstkreuz an den türkischen Medien-Mogul Aydin Dogan. Bis jetzt wird ihnen das noch immer nichts sagen, wenn wir aber sagen „Hürryet“, dann gehen Lichter an. Die in Deutschland produzierte türkische „Bild“ Zeitung ist bekannt für ihre Bereicherung in der Medienlandschaft wie zum Beispiel hier:

  • Zentrales Anliegen ist die Verbreitung der türkischen Sprache in Deutschland (das ist einen Deutschen Orden wert)

  • Keine Woche ohne reißerischen Artikel über angebliche Diskriminierung in Deutschland, Frau Merkel wurde von der in der Türkei herausgebrachten Ausgabe mit Hitler in die Nähe gestellt (das ist schon einen Deutschen Orden wert)

  • Deutsche werden in dieser Zeitung als verkappte Ausländerhasser dargestellt (das ist schon einen Deutschen Orden wert)

  • Ludwigshafen war nach dieser Zeitung ein „Nest von Neonazis“, die Feuerwehr hat sich absichtlich Zeit gelassen für den Einsatz. Und der Gipfel der Unverschämtheit: In Deutschland verbreite sich die Mode des Türkenverbrennens (das ist schon einen Deutschen Orden wert)

  • Die Staatsberichterstattung als Erdogan in Köln, vorbei an der Deutschen Regierung, seine Landsleute gegen eine Integration in Deutschland ankurbelte und sogar als Verbrechen ausrief, wurde von Hürryet medial vorbereitet, begleitet und nachbearbeitet wie es die Türkische Regierung erwartete (das ist schon einen Deutschen Orden wert)


Wie soll man so eine Fehlentscheidung benennen? Realitätsverlust des Bundespräsidenten?

Wer liest von unseren Politiker Hürryet? Keiner versteht was da steht und sollte es wirklich welche geben die türkisch lesen können, dann schweigen sie aus wohl nur ihnen bekannten Gründen. Denn wer diese Zeitung lesen würde käme nicht im entferntesten auf die Idee, dafür das Verdienstkreuz zu vergeben.

Ein Medienkonzern, der eine Parallelgesellschaft in Deutschland errichten will, bis die Mehrheit in Migrationshand ist um dann das Land umzuformen, wird von unserer Politiker nicht erkannt! Wie soll man es nennen? In den Köpfen dieser Figuren kommt Deutschland nicht mehr vor und das schlimme ist, sie zeigen es jetzt auch offen. Damit ist dieses Verdienstkreuz zu einer Posse herabgewürdigt worden. Herr Bundespräsident, Sie haben Deutschland geschadet.


Hessen wirbt mit Hürryet türkische Migranten für Polizei an /

Die Berichterstattung in türkischen Medien nach dem Brand ist nicht nachvollziehbar (WELT)
Menschheitsschande taz.de /
Türkischer Botschafter: Eines Tages wird der Terrorismus auch in Belgien auftauchen - European Info Press /

Keine Kommentare: