Sonntag, 16. August 2009

Wenn der Hund heult



Salzburg
Etwa 1 ½ Jahre hat eine 84-jährige Österreicherin in ihrer Wohnung tot gelegen, bis ein Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft ihre mumifizierte Leiche gefunden hat.
Trotz Berge von Werbepost hat es die Nachbarn nicht interessiert.
Im Zeitgeist des 21. Jahrhundert verreckst Du und keinen interessiert es mehr. Wie weit ist der Verfall der Menschlichkeit schon fortgeschritten? Es ist zum heulen. Du brauchst Hilfe und sie laufen schnell an Dir vorbei.
Warum gibt man alten Menschen keine Tiere?
Haben Sie auch die Szene gesehen, als New Orleans vom Hurrikan Katrina heimgesucht wurde (2005) und eine Gruppe Schwarzer (Armenviertel) drauf wartete, dass ihnen Hilfe zukommt? Haben Sie den alten weißen Mann im Rollstuhl gesehen mit der Flasche Sauerstoff und den Tropf? Einfach abgestellt und allein gelassen.
Du hast ein Leben lang gearbeitet, danach wirst Du nicht mehr gebraucht.
Und sie wählen wieder jene Politikfiguren denen Menschen hintenrum vorbeigehen.

Wie sagte Maria in La Salette zu den Hirtenkindern; “"Tretet näher, Meine Kinder, fürchtet euch nicht! Ich bin hier, um euch etwas Großes kundzutun. Wenn Mein Volk sich nicht unterwerfen will, bin Ich gezwungen, den Arm Meines Sohnes fallen zu lassen, Er ist so schwer, so lastend, dass Ich ihn nicht mehr länger zurückzuhalten vermag…“

Es gibt Nachrichten, da wünscht man sich, Maria würde den Arm fallen lassen.

Titelbild: © jazzman, „Versandet das Kreuz?“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de

Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Keine Kommentare: