Sonntag, 30. August 2009

“Es beunruhigt, dass die Verstärkersubstanz nicht getestet ist”

Schweinegrippe hier, Schweinegrippe da, Schweinegrippe überall. Hauptsächlich in den Medien. Da werden Zahlen von Infizierten genannt ohne Quellenangabe. Mit Angst lässt sich so schön Geld verdienen. Dabei geht selbst die Bundesärztekammer von einer niedrigen Beteiligung an der geplanten Massenimpfung aus. Wer lässt sich schon gerne zweimal (Jeder Impfling erhält zwei Spritzen) etwas in den Körper impfen von dem uns selbst die Experten sagen - Teil nicht getestet!
Massenversuchkaninchen Schweinegrippe.
Lesen Sie sich an, was Herr Montgomery (Vizepräsident der Bundesärztekammer) sagt: Er habe als Klinikarzt mehrere Dutzend (!) Fälle gesehen, die unter normalen Umständen größtenteils gar nicht in medizinische Behandlung gegangen wären. Was da an Vorhersagen in letzter Zeit gemacht wurde, bezeichnet Herr Montgomery als “Hysterie”.
Schön wenn ein Arzt noch einen klaren Blick hat.
Von dem Schnelltest für Schweinegrippe spricht man ja öffentlich nicht. Denn der ist sehr, na sagen wir mal - dürftig.
Nichts wird in unseren von sich selbersagenden seriösen Medien berichtet wie unsere Gesundheitssystem Schweinegrippefälle untersucht und wie sie
“Verdächtige” auswählt und behandelt. Da bekommt die oben beschriebene Aussage von Herrn Montgomery einen interessanten Blick.
Der Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts Herr Reinhard Burger meint:
Zitat
„In der Bevölkerung herrscht die Vorstellung vor, die Grippe verlaufe mild“
Zitat Ende
Er sagt weiterhin, dies wäre nur eine scheinbare Friedenszeit.

Wir leben also in einer Schweinegrippe-Friedenszeit. Die Schweinegrippe-Kriegszeit kommt noch. Wann und wie gewaltig sagt er nicht, aber die Drohung wird ja auch so angenommen. Und ist auch der Grund, so Herr Burger, warum die Behörden Mobilisierungsbedarf haben. Hm, warum klingt das nicht überzeugend? Das vermuten die Herren der Weisheit über Grippen auch, dass ihnen das zu wenige Menschen abnehmen. Und schwupp, gibt es in den kommenden Wochen eine Informationskampagne um (festhalten), vor allem junge Menschen (das ist die Gruppe die sich in Umfragen am wenigsten begeistert zeigt über diese Massenimpfung) von der Impfung zu überzeugen.
Jetzt habe ich aber ein Problem, mit dem verstehen.
Wenn die Pandemie (merkwürdig wie dieses Wort wieder aus den gleichgeschalteten Schlageilen verschwunden ist) so gefährlich ist wie sie unser Medien an die Wand malen, warum muss man dann Menschen von einer Impfung ÜBERZEUGEN? Jeder meldet sich doch freiwillig wenn diese Spritzen sein Leben retten? Zwei Ärzte, zwei verschiedene Aussagen.
Eines weiß Herr Burger (laut Focus), zukünftig werde das Virus H1N1 die Menschheit auch weiterhin befallen. Er verschweigt aber die Möglichkeit der Mutation (Veränderung des Virus), denn dann nützen als die schönen teuren und von Steuergeldern gekauften Spritzen nichts.
Wir erinnern uns.
BSE und Rinderwahn. Massenschlachtungen, Kühe mit Ohrclip, Kühe mit Herkunftsnachweis, und überhaupt sind die einheimischen Kühe immer die gesündesten.
BSE, was ist das?
Wir erinnern uns.
Vogelgrippe und tausende von Toten. So manches Fernsehmittagsmagazin nannte die Zahl 100.000 Tote weltweit. In Deutschland wird mit bis zu 30.000 Toten gerechnet. Sie erinnern sich? Auf Rügen wurde die Insel von verendeten Vögeln durch die Bundeswehr gesäubert. Im ABC-Schutzanzug sah so ein Fernsehbericht doch richtig ängstlich aus. Diese Zugvögel die durch Altersschwäche, Stress u.d.m verendet waren, mussten dann für das Vogelgrippe-Horror-Szenario herhalten. Massenschlachtungen bei Hühnern, Freilaufverbot (Herr Seehofer hat da einiges angestellt) für Hühner. Denn die tödliche Grippe lauerte hinter jedem Busch. Fing so ähnlich an wie die Schweinegrippe. Irgendwo auf der Welt meldete man via Medien: Vogelgrippe! Dann stand täglich in den Zeitungen. In der Schweiz zwei Fälle von … In Bulgarien 4 Fälle und so weiter. Niemand hat solche Meldungen hinterfragt, wir haben es einfach geglaubt wie immer. Bis die Sau das Dorf wieder verlassen hat. Fragen Sie ihren Arzt doch nach einer Schutzimpfung gegen die Vogelgrippe, denn man sagte uns nicht sie wäre ausgestorben.
Vogelgrippe, was ist das?
Ein Milliardengeschäft. Als man noch von Pandemie sprach aber gleichzeitig die Flughäfen nicht schloss, fragte man sich warum. Dafür sollten mit speziellen Kontrollgeräten die Temperatur der Fluggäste gemessen werden. Na ja, hat nichts gebracht. Trotzdem sprachen die Medien von Pandemie.
Lesen Sie mal was das ZDF sagt.
Eine komplette Durchimpfung der Bevölkerung ist nicht vorgesehen.
Also doch keine Pandemie. Jetzt werden, um sicher zugehen, dass der Impfstoff verträglich ist, an Freiwilligen in Deutschland Impfungen durchgeführt. Frau Susanne Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut in Langen sagt: “Aber auch wenn der Impfstoff zur Verfügung steht, bleibt es immer eine freiwillige Impfung.” Jenes Institut ist für die Freigabe der Impfstoffe verantwortlich.
Musterimpfstoffe gehören zum Pandemieplan, den die Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Reaktion auf die Vogelgrippe entworfen hat. Da man jedoch nicht weiß, welcher Virus die Pandemie auslöst, stellt man Musterimpfstoffe her, mit einem beliebigen Virus. Damit werden dann die klinischen Studien durchgeführt. Wird nun durch einen Virus die Pandemie ausgelöst, ersetzt man den Mustervirus durch das aktuelle Virus. Nun aufgepasst, der Rest der Zusammensetzung des Impfstoffes bleibt aber erhalten. Und mit dieser Methode impft man in unsere Gehirne eine Art Impfstoffsicherheit ein, denn wir sollen alles schön glauben.
Nun passen Sie mal auf was die Direktorin der WHO Frau Marie-Paule Kieny sagt. Es wird auch dieses Jahr wieder einen saisonalen Impfstoff gegen Influenza geben. Dieser soll gemeinsam mit den zwei Injektionen gegen die Schweinegrippe verabreicht werden.
Haben Sie das verstanden?
Sie erhalten zwei verschiedene Impstoffe und man sagt Ihnen es geht nur um Schweinegrippe.
Ein gigantischer Massenversuch, denn jede saisonale Influenza verläuft anders.
Herr Professor Markus Knuf (Studienleiter an der Uniklinik Mainz) warnt vor einer Überbewertung der Schweinegrippe. Für ihn ist es mehr eine “Generalprobe” für den Fall, dass es wirklich mal eine Pandemie mit einem sehr viel gefährlicherem Virus gibt.
Alles klar?
Wie gesagt, man kann diesen gigantischen Massenversuch auch Generalprobe nennen. Falls mal wirklich was kommt. Hm.
Nach Ansicht von Herrn Professor liegt die größere Gefahr in der saisonalen Influenza.
Also braucht man ein Virus als Träger um an die Menschen zu kommen. Denn der Experte sieht in dem saisonalen Grippeverlauf die größere Gefahr. Herr Professor Knuf testet auf Verträglichkeit, also Ausschlag am Arm, Übelkeit, Fieber.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los: Man wird verarscht.

Keine Kommentare: