Sonntag, 2. August 2009

Die große Party geht weiter - Krise, welche Krise?


    Getränke kosten hier zwischen 100 und 6000 Euro die Flasche. Demnächst wird ausgebaut. 80% der Gäste sind Banker, wie zum Beispiel die Deutsche Bank, Goldman Sachs oder J.P. Morgan sind auch die Stammgäste.

Die Frage des Reporters an den Ivory-Clubbesitzer: Hand aufs Herz, haben Sie irgendetwas gespürt von Finanzkrise? Seine Antwort:“Ganz ehrlich nicht.“

Die Krise trifft die Anderen. Firmen entlassen Mitarbeiter, doch die maroden Banken sind gerettet mit Steuergelder. Die Banker (Bankster) freuen sich über großzügige Bonuszahlungen.

Herr Friske meint, Boni seien eine adäquate Bezahlung um die Qualität der Mitarbeiter zu bekommen die man sucht. Eigentlich sehen wir das ganz anders. Denn die Luschen im Nadelstreifenanzug, bitte nicht vergessen, haben die Wirtschafts- und Finanzkrise ausgelöst und erhalten dann auch noch Boni im 2/3stelligen Millionenbereich. Das klingt alles nur nach billiger Rechtfertigung.

Und dann wird eine merkwürdige Frage gestellt: Kommt in einer Bank Ethik, Moral und Gewissen vor? Was glauben Sie wurde geantwortet? Schauen Sie sich bitte diese 6 Minuten hier bei You Tube von Report Mainz an.


Und hier ein Ausschnitt von einem Bericht beim ZDF (1:31 Minuten):

33 Milliarden Dollar von Boni für 2008 für Banker, dabei haben die Banken gleichzeitig Steuergelder in Milliardenhöhe erhalten. (Da reibt man sich verwundert die Augen) US-Staastanwalt: "Das Vergütungssystem habe weder Hand noch Fuß."

5000 Banker haben Boni von einer Million Dollar oder mehr erhalten. Was für eine Logik: Hohe Boni für Top-Banker auch wenn das Ergebnis schlecht ist.

In welcher Welt leben diese Figuren um so einen Blödsinn zu sagen?

Keine Kommentare: