Mittwoch, 19. August 2009

Die Impfung kommt

Zu keiner Zeit bestand für die Bevölkerung eine Gefährdung

Die Regierung der BRD hat die größte Impfaktion beschlossen. Von Herbst an sollen zunächst die Hälfte der gesetzlichen Versicherten freiwillig gegen die Schweinegrippe geimpft werden.
Ullalala Schmidt (SPD) sagt: “Deutschland ist gut vorbereitet.” Sie sagt auch, dass es für die Versicherten nicht teurer werden soll. Die gesetzlichen Krankenkassen sehen das jedoch anders. Sie schließen Zulagen nicht aus. Alles klar?
Und jetzt festhalten: Der Impfstoff (für 25 Millionen Impfungen geordert) wird derzeit noch getestet! Was soll man davon halten? Schauen wir mal ob bis zum Herbst einer motzt oder es gesundheitlich Beschwerden gibt? Oder wie soll man so einen Quicktest bewerten. Das nennt man in der BRD Heilfürsorge. Wer oder welche Personen (bitte Namen veröffentlichen) geben für die Massenimpfungen grünes Licht. Wer sagt der Impfstoff ist getestet und tauglich für den Schweinegrippevirus?

Merkwürdigerweise redet Frau Ministerin mehr vom Geld, die Krankenkassen übrigens auch, als vom Impfstoff.
Es fehlt mal wieder an Ehrlichkeit und Transparenz im Dorf wo gerade die Impf-Sau durchgetrieben wird.

Vielleicht interessiert Sie ja auch dies hier “Sind Sie heute schon geimpft worden“ (vom Dezember 2007 im Blog)

Und hier meldet sich Herr Söder (CSU) Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit zu Wort: Notreserve für Schweinegrippe-Impfstoff

Und hier: Krankenkassenbeiträge werden 2010 steigen

UPDATE
Es ist jetzt 23:00 Uhr und die taz fragt:
Für Pharmaunternehmen sind die geplanten Massenimpfungen gegen die Schweinegrippe ein Riesengeschäft. Wie viel die Hersteller tatsächlich loswerden, ist noch offen. Würden Sie sich impfen lassen?
Ergebnis:
74,6% Nein
8,7% Ja
16,7% Hm, sollte ich?

und hier können Sie mit abstimmen.

Keine Kommentare: