Mittwoch, 20. Juli 2011

Der alternativlose Sympathiewert stürzt mal wieder


So schreibt die Systempresse über die neuesten Spielzahlen, genannt Meinungsumfrage.
Dabei geben sie auch noch an, dass ca. 2500 ausgesuchte Menschen befragt wurden für den Wahltrend. Also 2500 die in der Datenbank vorhanden sind und sich immer für Umfragen ansprechen lassen. Und das verkauft man uns als Wahltrend. Das ist inzwischen so lächerlich, dass die WO, die auch diesen Wahltrend veröffentlicht, sich inzwischen nicht mehr traut (wie noch vor einem halben Jahr Standard) direkt auf dem Artikel eine Leserumfrage zu starten. Wir haben mehrfach darüber berichtet. Da haben dann aus dem Stand heraus zwischen 7.000 bis über 14.000 Leser ihre Stimme abgegeben (Merkel mit Note 5 und 6 bei über 80%) je nach Artikel. Oder bei einer Umfrage durch die WO: welche Partei würden Sie wählen wenn am nächsten …. Die Redaktion hat doch tatsächlich als Antwortmöglichkeit die Option – keine von den genannten (alles die alten Blockparteien) angegeben. Dementsprechend sah das Ergebnis aus. Auch darüber haben wir berichtet.
Und jetzt ist alternativlos Merkel ihr Sympathiewert angeblich abgestürzt auf ein Fünfjahrestief. Was für eine Überraschung um gleichzeitig einen Prozentpunkt als Partei (die CDU/CSU) zuzulegen. Das nennen wir echte Meinung. Man sagt uns also via Systempresse, Merkel verliert Sympathiewerte aber gleichzeitig legt die Union zu. Wissen Sie wer die Parteivorsitzende der CDU ist? Merkel! Sag Halleluja. Und das nennt man Wahltrend und Meinungsumfrage in der BRD. Ist der Deutsche Wähler nun ein Volldepp? Das er die Kanzlerin nicht mehr mag aber die Parteivorsitzende in gleicher Person wählt? Wie beschreibt man es? Oder ist einfach nur Meinungsumfrage, also gerichtete Propaganda? Das würde auch erklären warum die Meinungsmacher immer öfter daneben liegen, mit ihrer Meinung.

Keine Kommentare: