Montag, 4. Juli 2011

„Wir selbst haben unseren Bürgern vor zwei, drei Jahren gesagt, es wäre der größte Fehler wenn wir in die Krise hineinsparen würden..."


Dirk Müller vs. Otto Fricke FDP

„... und den Griechen zwingen wir genau diesen Fehler, den wir selbst wissen, zwingen wir ihnen auf..... wer sind wir, den Griechen vorzuschreiben was sie zu machen haben.... stellen Sie sich mal vor, wir wären in der Situation in Deutschland, hätten diese Schuldenproblematik und morgen würde Frankreich und Großbritannien von uns fordern, von der arbeitenden Bevölkerung, dass sie jetzt mal auf 30 Prozent ihrer Einkünfte verzichten müssen...und wir wären faul und so weiter, und wir hätten die gleichen Hakenkreuze ebenfalls auf der Straße. Da ist Stuttgart 21 ein Kindergeburtstag dagegen.“

„Alles was wir jetzt überweisen, werden wir zu einen gerüttelten Maß nicht zurückbekommen und ich unterstelle Ihnen das grenzt an Veruntreuung von Steuergeldern, was Sie damit machen. Wenn ich weiß, dass ich mein Geld nicht zurückbekomme und trotzdem Steuerzahlergeld hinschicke, wohl wissend das es nicht zurückkommt, das ist doch Veruntreuung...“

 
Achten Sie bitte auf den Gesichtsausdruck von Herrn Fricke (FDP), spricht Bände

„Griechenland hat kein Geschäftsmodel, wir können jetzt die Schulden noch so oft verlängern, Griechenland hat kein Geschäftsmodel. Die müssen sich komplett neu erfinden. Und das geht nicht indem wir ihnen einfach noch mal ein Jahr Zeit geben und noch mehr Geld reinschieben... man zieht es solange raus, bis die Banken alles abgebaut haben... die privaten Banken, die an denen der Steuerzahler beteiligt ist, die sind doch noch voll dabei, Hypo Real Estate um die 9 Milliarden so wird geschrieben noch dabei... wenn die Geschichte des SPIEGELs stimmt, dass die Hälfte dieser Summen schon noch angelegt haben, während die schon Steuerzahler-Rettungsgelder bekommen haben, eine Zweckverfremdung der Rettungsgelder und dadurch in Griechenland eingekauft haben, wenn das stimmt...“
Gysi:“er hat in einem schon recht, die Deutsche Bank bestimmt mehr was die Bundesregierung macht, als das die Bundesregierung bestimmt was die Deutsche Bank macht.“

„und dann sehen wir das einzige Problem was wir in Europa wirklich haben ist diese krass perverse Verschuldung, die Politiker, die Staaten machen sich einfach abhängig dadurch, von den Finanzmärkten, die zittern so vor Angst, dass sie deswegen aus Europa diese Transferunion gemacht haben, es ist Pervers.“
Antwort Herr Müller: Das ist eine total normale Entwicklung des Finanzsystems und es ist so aufgebaut. Im Laufe von Jahrzehnten sich immer mehr Geld bei immer weniger Leuten ansammelt und die Masse es erarbeiten muss...“

„...trotzdem haben wir heute 5 Billionen Geldvermögen der privaten Haushalte und davon gehören mehr als 60 Prozent, den oberen 10 Prozent der Bevölkerung, die Hälfte hat gar nichts. Und das geht eine ganze Weile weiter, bis es am Ende immer zu den Punkt kommt an dem die Masse das nicht mehr tragen kann. Und dann kommt es immer in der Geschichte zu Vermögensumverteilung von oben nach unten, mal über die Währungsreform, den Schuldschnitt, den new Deal, was auch immer...“



Prädikat – sehenswert!

Quelle: You Tube / DieBananenrepublik

Keine Kommentare: