Mittwoch, 13. Juli 2011

Do Not Cut Care, Mr. President


Keith Olbermann hat am Montag einen speziellen Kommentar in seiner (neuen) Show abgegeben, der hörenswert ist. Er warnt darin den US-Friedensnobelpreis-Präsident Obama durch Veränderung (basteln) bei Medicare (Krankenversicherung für ältere Menschen) und Social Security etwas anzustoßen was man anschließend nicht mehr beherrschen könnte. Mr. Präsident hat große Probleme mit dem Schuldenmachen, so hat er 800 Milliarden Dollar in die US-Wirtschaft gepumpt um angeblich die Jobs zu retten. Jerry Brown (Gouverneur von Kalifornien) sagt, die Regierung hat die Ausgaben in den letzten drei Jahren um 73 Prozent erhöht. Ist schon merkwürdig, da werden die Europäer vom US-Imperium zum sparen angehalten und selbige pflastern inzwischen mit bedruckten Papier ihre Straßen. Die USA sind ein Niedrigsteuerland (dank George W. Bush – Spitzensteuersatz für Reiche 33%) und niemand hat es bisher geschafft diesen Steuersatz rückgängig zu machen, oder wollte auch nicht. Also wo sparen – hmm... was meinen Sie? Natürlich bei den alten Menschen die (Mein Gott!) immer mehr werden. Die Kriege werden auch immer mehr, aber davon spricht keiner in der Systempresse oder von den Politikfiguren. Obamas Kriege: Afghanistan / Irak / Pakistan / Somalia / Jemen / Libyen.
Nein, Schuld sind die Alten, weil sie immer älter werden (dank Chemtrail wird sich das in Zukunft ändern) und weil sie immer mehr werden. Dass die Kriege immer länger dauern und immer mehr werden, davon spricht keiner der Pharisäer und Meinungsdeuter. Und genau das bringt Keith in Rage, fast predigte er in seinem Kommentar über die „größte Errungenschaft“, das soziale Netz und warnte eindringlich wenn daran herum geschnitten und eingespart würde. Es trifft immer Menschen die Hilfe benötigen und nicht Menschen die gut verdienen und ein sorgenfreies Leben haben, denn diese erhalten Vergünstigungen obwohl sie sehr gut abgesichert sind. Der angekündigte Deal Obamas mit den Republikanern läßt Amerika in eine ungewisse Zukunft herabsinken.
Niemand hat mit der Wimper gezuckt im Regierungspalast (egal auf welcher Teichseite diese Paläste standen) als es darum ging Banken zu retten ( Banken retten!) und Milliarden den Spakaratzis in den Rachen gestopft wurden, die dann gleich weitermachten und sich in Millionenhöhe Bonis auszahlten. Aber die Bedürftigen sind jetzt Schuld, weil sie einen Bedarf haben an Leben und Hilfe. Wie verkommen ist diese politische Kaste inzwischen geworden in ihrer Sprache, in ihrer Einstellung, in ihrem Charakter, weltweit!
Und die Systemmedien schreiben in der Sprache des Antichristen flott weiter: „Ein Luxus (gemeint ist Medicare, kann man auch auf unser Land beziehen), den sich Amerika nicht mehr leisten kann.“
Es geht um 400 Milliarden Dollar, soviel kostet Medicare. Festhalten, denn gerade haben sie beschlossen, die Herren Politiker, 650 Milliarden für den aktuellen Verteidigungshaushalt auszugeben. Obama hat schon Bedenken geäußert es sei zu wenig. 1998 waren es noch 60 Milliarden Dollar auf der + Kontoseite und die US-Regierung musste keine Schulden aufnehmen. 13 Jahre später sind die USA Pleite und ab dem 2.August droht der US-Regierung die Zahlungsunfähigkeit. Damit reiht sie sich hinter Griechenland in die Dominoreihe ein.
Germans to the Front.



Keine Kommentare: