Mittwoch, 13. Juli 2011

NATO - Naked Aggression Treaty Organization


Libyen: die nicht endende amerikanische Feindschaft

Übersetzt von Einar Scherleth

Wenn ich unserem geliebten Präsidenten eine Frage stellen könnte, wäre es diese: „Herr Präsident, in Ihrer kurzen Zeit als Präsident haben sie gegen sechs Länder Krieg geführt – Irak, Afghanistan, Pakistan, Somalia, Jemen und Libyen. Da mache ich mir Gedanken. Mit allem nötigen Respekt: Was stimmt bei Ihnen nicht?“

Die amerikanischen Medien haben ihr Bestes getan, die libyschen Klagen, dass NATO/US Raketen Zivilisten (die Leute, die sie angeblich schützen wollen) getötet haben, abzutun oder zu ignorieren, zumindest bis zu dem kürzlichen „Irrtum“ beim Bomben, der zu offensichtlich war, als dass er vertuscht werden konnte. Aber wer in den Mainstream-Medien hat die NATO/US Behauptungen in Frage gestellt, dass Libyen vor ein paar Monaten libysche Zivilisten aufs Korn nahm und „massakrierte“, was, wie uns gesagt wurde, der Grund war für den Angriff der Westmächte. Schaut nicht bei Al Dschazira bei solchen Fragen nach. Die Regierung von Katar, in deren Besitz der Sender ist, hat eine sehr tiefe Abneigung gegen den libyschen Führer Muammar Gaddafi und war selbst ein führender Lieferant von libyschen „Massaker“-Geschichten und hat außerdem eine militärische Rolle im Krieg gegen Tripolis gespielt. Die Berichte von Al Dschazira zu diesem Thema sind so beschämend, dass ich aufgehört habe, sie anzusehen.
Alain Juppé, französischer Außenminister, eine führende Kraft hinter den Angriffen gegen Libyen, sprach im Brookings Institut in Washington am 7. Juni. Nach seiner Rede wurde ihm aus dem Publikum von dem örtlichen Aktivisten Ken Meyercord eine Frage gestellt:
Ein amerikanischer Beobachter der Ereignisse in Libyen hat kommentiert: 'Der Beweis war nicht überzeugend, dass es ein großes Massaker gab oder ein Genozid wahrscheinlich war oder unmittelbar bevorstand.' Dieser Kommentar wurde von Richard Haas, Präsident unseres Rates für Auslandsbeziehungen gemacht. Wenn Herr Haas Recht hat, und er ist ein recht informierter Mann, dann ist das, was die NATO in Libyen getan hat, ein Angriff auf ein Land, das niemanden bedroht hat; mit anderen Worten eine Aggression. Sind Sie nicht besorgt, dass, wenn die NATO dem libyschen Volk mehr und mehr Tod und Zerstörung zufügt, eher Sie und Ihre Freunde in der 'Naked Aggression Treaty Organization' angeklagt werden könnten als Herr Gaddafi?“
Juppé nannte dann, ohne Zusammenhang, die Schätzung von irgendjemandem, dass 15 000 libysche Zivilisten von der Gaddafi-Streitkraft getötet worden seien. Worauf Herr Meyercord antwortete: „Und wo sind die 15 000 Leichen?“ Herr Juppé hat darauf nicht geantwortet, obwohl es nicht sicher ist, ob er in dem Tumult, den die erste Frage weckte, die zweite gehört hat. (Als Gegenauffassung zu den „Massaker“-Geschichten, siehe dieses Video). Es sollte festgehalten werden, dass die NATO bis zum 30. Juni 13184 Einsätze über Libyen geflogen hat, von denen 4963 als Angriffe beschrieben werden. Man kann die neuesten Zahlen auf der Allied Command Operations website finden.
Wenn irgendeine ausländische Macht Raketen auf die Vereinigten Staaten abfeuerte, würde Barack Obama das als eine Kriegshandlung ansehen? Wenn das Abfeuern hunderter Raketen auf Libyen durch die USA keine Kriegshandlung ist, wie Obama steif und fest behauptet (um zu vermeiden, dass er den Krieg erklären muss, wie es das US-Gesetz erfordert), dann sind die Toten durch den Raketenbeschuss Mord. So ist es. Es ist entweder Krieg oder Mord. Insofern als es einen Unterschied zwischen beidem gibt.
Es sollte außerdem angemerkt werden, dass seit Gaddafis Machtantritt 1969 es praktisch nie eine längere Periode gegeben hat, in der die Vereinigten Staaten bereit gewesen wären, ihn und die vielen positiven Veränderungen, die er in Libyen und Afrika eingeführt hat, mit Respekt zu behandeln. Was die Geschichte dieser Feindseligkeit betrifft, einschließlich der ständigen Lügen und Einschüchterungskampagnen siehe mein Kapitel über Libyen in Killinhope.

Danke Tlaxcala
Quelle:
http://killinghope.org/bblum6/aer95.html
Erscheinungsdatum des Originalartikels: 01/07/2011
Artikel in Tlaxcala veröffentlicht:
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=5314

Keine Kommentare: