Donnerstag, 3. Juni 2010

Bischof in der Türkei ermordet


Erzbischof Luigi Padovese war für Anatolien zuständig und Vorsitzender der katholischen türkischen Bischofskonferenz. Er wurde in seinem Haus angegriffen und starb im Krankenhaus. Diese Meldung wurde am von der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi (Anatolische Agentur) verbreitet. Die Tat habe keinen politischen Hintergrund, der Verdächtige war wegen psychischer Störungen in Behandlung, erklärten die türkischen Behörden.
Fragt sich nur wie ein geistig verwirrter ein Auto steuern darf?
Zur Erinnerung:
Nationale Extremisten haben in der Türkei mehrfach christliche Priester angegriffen oder entführt.
Im April 2007 sind zwei türkische und ein deutscher Christ in der Stadt Malatya (Anatolien) gefoltert und ermordet worden.
2006 wurde der italienische Priester Andrea Santoro beim Gebet hinterrücks erschossen, damals war es auch ein psychisch gestörter Täter,

UPDATE 04.06.2010
Der Täter schnitt dem Opfer von hinten den Hals durch, mit dem Ruf, "Allahu Akbar".

Keine Kommentare: