Mittwoch, 9. Juni 2010

Das Täuschungsmanöver

Im tricksen und tarnen haben wir eine Spitzenkraft als Kanzlerin. Na ja, bei der Vorgeschichte.
Da haben sich also die Systemfiguren eine Nacht um die Ohren gehauen, und auch manche verbalen Schmankerl, um uns dann eine Fata Morgana als „Sparpaket“ genannt vor die Füße zu werfen. Bei den vielen „Paketen“ (mehrere Bankenpakete, EU-Pakete, Griechenland Paket, Wirtschaftspakete – jetzt ist ja gerade wieder das Opel-Paket im Gespräch, die Flieger wollen ein Vulkan-Paket usw.) die diese unfähigste Regierung seit Gründung der BRD bisher aufgelegt hat, sollten diese Herrschaften besser gleich ein Paketzentrum eröffnen. Das Paketverteilzentrum der BRD-Regierung ist ein konfuses Konglomerat, bestverdienender politischen Versager, die geflissentlich die Klientel der Bestverdiener ausnimmt und die Paketlast den Dummen aufbürdet von denen sie gewählt wurden. Das kann nur Deutschland.

Das interessante dabei ist; die FDP spürt den Unmut der Leistungsträger bereits körperlich (Umfragewerte bei ca. 5%). Aber anscheinend gibt es immer noch größere Meinungsteile in der Bevölkerung, die glauben mit der CDU/CSU könne dieser Staat regiert werden. Die Dummheit sitzt also auch noch im eigenen Volk.
Und das gleiche Spiel beginnt von vorne, nur die Namen werden ausgetauscht. Beispiel gefällig?
- Spätrömische Dekadenz / der Aufreger schlechthin, Hartz IV vs Leistungsträger, Arbeitlosen vs Leistungsträger usw.

- Sarrazinische Worthülsen (Vorstand Bundesbank, ausgerechnet ein Banker sagt der Unterschicht wie sie zu essen hat) / Hartz IV Aufregung ohne Ende, Hartz IV vs Leistungsträger usw.

- Rentner gegen Arbeiter / die Rister“Fake“rente, die Jungen müssen für die Alten zahlen, die Alten haben genug zum Leben usw. usw. Rentner vs Arbeiter (dabei wird dann immer schön über sehen, diese Rentner waren ja selbst mal Arbeiter und dürfen jetzt auch noch für die Rente Steuern zahlen)

Und in den genannten Beispielen regte sich so herrlich das kommentierende Volk in den Medien auf. Doch politisch, praktisch, wurde nichts getan. Ein Volk von „Meckerer auf der Couch“. Also, was geschah nach all diesen Inszenierungen? Na sehen Sie. Und so wird es jetzt wieder kommen. Denn solange der Bürger nicht körperlich sein Recht einfordert durch, zum Beispiel Grundgesetzartikel 20/4, wird er gemolken wie eine Milchkuh. Die Verursacher dieser und aller Krisen davor, werden nicht zu Verantwortung gezogen (spätestens an der Wahlurne). Die Verursacher und ihre Hilfschargen, die über ihre Verhältnisse diesen Staat an die Wand fahren, werden nicht von denen zur Verantwortung gezwungen, die nun dafür bezahlen müssen. Die Schere hat sich mit diesem Paket zwischen reich und arm noch mehr erweitert durch diese „Regierung“. Unsere Angestellten sind einfach unfähig diese Lage richtig zu meistern, sie können es einfach nicht. Es muss dringend das ganze Personal ausgewechselt werden. Die wiederum gewollten Debatten über „die Anderen können es genauso wenig“ bringen das Land nicht voran. In dem neuen Paket sind ja auch Nebelkerzen enthalten. Da wird von „geplant“ gesprochen, Geplant bedeutet nicht automatisch, dass dies auch gemacht wird. „Belastung der Wirtschaft“ ist auch so nebelhaft. Wenn also ein, zwei schöne nichtssagende Punkte in diesem aufgenommen werden, dann ist das Kosmetik für das Prekariat. Diese aufgenommenen „Nebel“ bemerken aber die maulenden Bürger nicht, weil sie sich gerade wieder an den Hals gehen (wie in den Beispielen angedeutet). Damit funktioniert diese Täuschung, genannt Sparpaket. So haben es die Systemfiguren immer gemacht.
Wer Gutes im Schilde führt, fängt bei sich selbst an.
Haben wir das bei unseren Angestellten etwa gesehen?
Eben!

Keine Kommentare: