Sonntag, 6. Juni 2010

„Ich bin der Meinung, dass derzeit der Euro in der jetzigen Fassung einfach tot ist“


Kein geringer als der ehemalige Chef von IBM Deutschland, Hans Olaf Henkel sagte dies im Bloomberg TV am 27. Mai 2010
Am Ende des Video's ein Ausschnitt aus der Sendung „Menschen bei Maischberger“ vom 1. Juni 2010:
H.O. Henkel:
„Ich schlage vor, dass wir uns über die Wiedereinführung der D-Mark unterhalten“.
Reaktion vom ebenfalls anwesenden Michel Friedman:
„Um Gottes Willen“.
Herr Henkel bewertet richtig was die deutsche Öffentlichkeit bewegt, er sagt zu Beginn in diesem Videoclip:
Nun, die deutsche Öffentlichkeit ist natürlich sehr sehr enttäuscht über die Entscheidungen, die von Europa uns speziell ihrer eigenen Regierung getroffen wurden. Im Großen und Ganzen fühlt sie sich betrogen. Weil als sie in den Euro ging, wurde ihr eine stabile und sehr gute Währung versprochen. Ihr wurde versprochen, dass jedes Land für seine eigene Schulden verantwortlich sei und für seine eigene Zahlungsbilanz und für seinen eigenen Haushalt. Nun fühlen sie, dass dies verwandelt worden ist in eine Ausgleichszahlungsunion.“

Das Video wurde bei You Tube von ForumTheatro123 veröffentlicht

Keine Kommentare: