Mittwoch, 23. Juni 2010

US-Bundesrichter hat selbst in die Ölbranche investiert – er hatte das Tiefseeförderungs-Verbot der US-Regierung aufgehoben


Das System ist vernetzt und alle dienen dem System und ab und zu spuckt das System eine Figur aus an der wir uns erinnern, sie stecken unter einer Decke. Die Presseagentur AP hat in Gerichtsarchiven recherchiert und dabei entdeckt, dass Bundesrichter Martin Feldmann Aktien von Transocean gehalten hat. Raten Sie mal welche Ölplattform dieser Firma gehörte? Richtig, Deepwater Horizon. Diese Plattform löste die größte Umweltkatastrophe aus die je von Menschen zu verantworten ist. Der Herr Richter soll zumindest bis 2008 ein Aktienpaket von Transocean gehalten haben. Das Unternehmen ist in der Schweiz ansässig. Herr Feldmann hat auch in die Firma Halliburton investiert, die ebenfalls auf Deepwater Horizon beschäftigt war. Es ist nicht bekannt, dass der Richter Aktien von BP hielt. Feldmann wurde noch von Ronald Reagan zum Bundesrichter ernannt. Nun wird natürlich wieder von der gleichen Klientel wie der Richter sofort behauptet, man glaubt nicht das die Investments von Feldmann sein Urteil beeinflusst hätten (so Tim Howard von der Northeastern University). Ist es nicht toll wie Menschen über Menschen sofort Bescheid wissen. Keine Angst, der macht das nicht aus Menschlichkeit. Man kennt sich, man hilft sich. Die Loge ist überall.
Der merkwürdige Bundesrichter sagt denn auch zur Aufhebung des sechsmonatigen Tiefseeförderungs-Verbot: Sollen etwa wegen einigen Rissen in Teilen einer Bohranlage alle anderen Anlagen deshalb stillgelegt werden? Sind alle Flugzeuge eine Gefahr? Alle Öltanker wie Exxon Valdez? Alle Züge? Alle Gruben? Diese Art des Denkens scheint unbeholfen und ziemlich anmaßend.
So denkt dieser Bundesrichter. Da existiert gerade eine gigantische Umweltkatastrophe und der Bundesrichter versteht nicht um was es eigentlich da wirklich geht. Bis jetzt sind über 500 Millionen Liter Öl in das Meer geströmt. Das interessiert den Bundesrichter nicht. 

Das Video wurde bei You Tube von  TradeTheTrend veröffentlicht



Keine Kommentare: