Sonntag, 13. Juni 2010

Nun haben wieder die Gutmenschen ihren Aufreger

Da wollte vermutlich die ZDF Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein besonders "Burschikos" sein, schließlich moderiert sie ein WM-Spiel. Der Aufreger ist als "innerer Reichsparteitag" im ganzen Land bekannt und wird zu allen möglichen Szenen benutzt, aber eben nicht um an Hitler zu erinnern. Er ist nur eine flapsige Ausdrucksweise für "innerer Abgang". Es ist schon bemerkenswert wie die Sprachpolizei via Medien sofort die Keulen auspacken.

Das Video wurde bei You Tube von dietalesofinterest veröffentlicht

Die WELTonline nennt in dem Zusammenhand den Blog "PoliticYear" als Urheber mit einem Aufruf an das ZDF (was stimmt) mit eingebauten formulierten Anschreiben. Damit das Mitdenken schneller ausgeschaltet wird.
Im gleichen Blog weiter unten ist zu lesen:
Zitat
Zuerst der textliche Bezug zum Bild (s. oben) und gleichzeitig der thematische Einstieg ins Thema dieses Blog-Posts: Roland Koch (Thema), diese Flasche (Bild-Bezug, ja, ich weiß…), hat heute angekündigt, zum Jahresende von all seinen politischen Ämtern zurückzutreten. Das ist erstmal gut. Zum Thema berichten größte, große, kleine und kleinste Medien, alles Fernsehen, alles an Zeitungen, alles an Online, und so, bla, alle Medien eben. Daher jetzt kein Bericht der Vorgänge, sondern der Verweis auf den Spiegelfechter,  bei dem Jens Berger einen fetten Artikel zu Roland Kochs Rücktritt verfasst hat und an diesen noch eine hübsche Sammlung von Bildern und Filmmaterial zum Thema gepackt hat. Auch knackig: Im Titel seines Blog-Posts wird Roland Koch mit Adolf Hitler verglichen. Hier geht’s zum Artikel auf Der Spiegelfechter. Koch will weg, ick freu mir, Bouffier kommt nach, die Freude geht.
Zitat Ende
Das Roland Koch mit A. Hitler verglichen wird findet der selbe Blog dann "knackig". 
Unsere Gutmenschen und ihre Scheinwelt.

Keine Kommentare: