Donnerstag, 10. Juni 2010

Wilders-Partei zur drittgrößten Kraft in Holland gewählt

Auch in Holland lagen die "Meinungsforscher" (Meinungsbeeinflußer) voll daneben. Denn Geert Wilders (Protestpolitiker) Partei würde keine bedeutende Rolle bei der holländischen Wahl spielen, so die Herrschaften Forscher. Da war wohl das Wunschdenken und die polititische Korrektheit größer als die Realität in Hollands Straßen. Wilders Partei wurde zur drittgrößten Kraft gewählt und hat dabei ihre Mandate verdreifacht.
Respekt vor den holländischen Bürgern, die mit 75% Wahlbeteiligung großen Anteil zeigten an der Demokratie. Und noch etwas das wir im Land der blühenden Landschaften vermissen bei unseren Angestellten: Die Spitzenkandidaten gingen Fair und mit mit gegenseitigen Respekt miteinander um, blieben aber in der Sache streng und hart. Das hat auch etwas mit Charakter zu tun. Diesmal wird wohl der Premier von den Rechtsliberalen gestellt, diese wurden stärkste Kraft. Ein drastischer Sparkurs sowie eine starke harte Hand in Fragen der Integration, haben den Rechtsliberalen den Sieg der Wahl gesichert. Die BRD FDP kann sich ja mal schlau machen in Holland.
Jetzt dürfen wir gespannt nach Holland schauen, wie man dort mit den nicht unähnlichen Problemen, wie wir sie in der BRD auch haben, umgeht.

Keine Kommentare: