Mittwoch, 30. Juni 2010

Diesen Bundespräsidenten wollen wir nicht!




Das unsägliche Geschachere der Wahl um den Bundespräsidenten ist endlich vorbei. Was wir erkennen konnten ist die unglaubliche Unfähigkeit dieser Politikfiguren. Die LINKE hatte heute eine Chance vertan sich als politische ernste Kraft zu etablieren. Stattdessen nur Sprüche und Schuldzuweisungen. Selbst als nur noch zwei Kandidaten übrigblieben hat man diese Chance nicht wahrgenommen. Entsetzlich Dumm. Herr Gauck wurde bei allen Meinungsumfragen von einer Zustimmungswoge im Volk getragen (75% - 85%). Es hat sich um Herrn Gauck eine Art ... politischer Aufbruch gezeigt. Viele Gruppen und Gruppierungen haben sich den Mann den das Volk wollte, angeschlossen. Diesen Schwung sollte man nun erst recht weiter ausbauen. Herr Wulff ist nicht der Mann für das Volk, er ist Merkels Kandidat und NUR Merkels Kandidat, denn sonnst hätte es keine drei Wahlgänge gebraucht.

Das Desaster dieser Wahl zeigt aber auch, viele Wahlfrauen und Wahlmänner sind mit diesem Klüngel-Kandidaten Wulff selbst nicht einverstanden. Und die große Watsche für Merkel tut da manchen Parlamentarier gut. Dieses Desaster zeigt auch, und wir haben das schon vor Monaten im Blog geschrieben, der Abgang von Merkel ist nun manifestiert durch diesen merkelschen Alleingang am Volk vorbei. Das Volk wird sich an entsprechender Stelle erinnern.
Die aalglatte Politikfigur Wulff, ein treuer Diener seiner Partei, wird Horst Köhler im Amt ablösen. Die Lebenserfahrung hat Joachim Gauck, seine Freiheitsliebe ist spürbar vorhanden und die Menschen glauben ihm, lesen Sie seine Rede hier im Blog. Wulff hat nur in Politik gemacht, und das sieht man ihm an, man spürt es in seinen Bewegungen und glatten einheitlichen Aussagen.
Die SMS-Kanzlerin hat ein „blaues Auge“, sie hätte heute ihr Ende erleben können und dies wäre dem Land der Deutschen sicherlich gut bekommen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

(Abweichler wurden die Wahlmänner und Frauen genannt, die ihr Recht auf freie Wahl wahrgenommen haben.)

Keine Kommentare: