Montag, 21. Juni 2010

„Warum sollten die Deutschen hart arbeiten, um für die Griechen zu bezahlen?“


Wir freuen uns Nigel Farage wieder gesund im Europäischen Parlament zu sehen und reden zu hören. Der Satz oben stammt von ihm. Er ist einer der ganz wenigen Politiker im EU-Parlament denen wir Europäer noch vertrauen können und seine Fan-Gemeinde wird monatlich größer. Also werden auch Sie ein Fan von Mister Farage, hier seine Rede vom 16.6.2010:

„Seit ich das letzte Mal hier war, habe ich kleine Höhen und dramatische Tiefen erlebt (Anm. PPD/ Er ist im Mai mit dem Flugzeug abgestürzt) ähnlich wie der Euro, mit dem Unterschied, mir geht es besser. Ich sehe heute in die Gesichter in diesem Parlament und bin ihren Ausführungen gefolgt und nehme nun an, dass die Probleme des Euro sehr begrenzt sind. Die Konsequenzen ihrer Politik hat bisher zehntausende Menschen in Schwierigkeiten gebracht und jetzt geht das mit Millionen von Menschen in Europa so weiter. Das ganze Projekt basiert auf einer Lüge, wie Mr. Van Rompuy zugegeben hat. Es ist völlig klar, dass wirtschaftlich gesehen das alles nicht funktioniert. Interessanterweise funktioniert es politisch auch nicht. Niemand hat jemals die Zustimmung zu diesem Projekt erteilt. Es gibt keine europäische Identität und warum sollten die Deutschen hart arbeiten, um für die Griechen zu bezahlen? Das funktioniert einfach nicht, Herr Barroso. Das Ganze geht in die falsche Richtung. Griechenland, Spanien, Portugal passen einfach nicht in diese Währungsunion. Was sie brauchen ist Hilfe. Hilfe sich zu befreien von diesem wirtschaftlichen Gefängnis der Nationen. Bevor wir etwas schaffen, was wirklich katastrophal wäre und morgen liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, der die Macht noch einmal mehr zentralisieren will. Die Menschen, die Europa in dieses Chaos gebracht haben, wollen noch mehr Macht für sich selbst. Sie wollen diese Fehler noch weiter verschlimmern. Wenn man diesen Weg weiter verfolgt, dann bedroht man nicht nur die Wirtschaft Südeuropas, sondern die Demokratie und den Frieden selbst. Wir befinden uns an einer Kreuzung, wir müssen umkehren. Menschen benötigen die nationale Kontrolle über ihre Währungen und ihre Wirtschaft. Das funktioniert nicht!“

Zur Erinnerung:
Nigel Farage ist seit 1999 Mitglied im EU-Parlament. Er machte den Segelurlaub des Kommissionspräsidenten Barroso bekannt, der auf Einladung eines griechischen (!) Millionärs stattfand. Nicht zu vergessen der „feuchte Lappen“, das brachte ihm eine Geldbuße von 3000 €uro ein.

Das Video wurde bei You Tube von BIWTV veröffentlicht

Keine Kommentare: