Samstag, 12. Juni 2010

„Denn nicht die Arbeitslosen in diesem Land haben uns da reingeritten – sondern gewissenlose Banker.“

© James Wernham - Fotolia.com   



Das sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier in einem Interview der BILD. Auch hat er richtig erkannt, wir haben die schlechteste Regierung seit Gründung der BRD. Da hat die SPD aber Glück gehabt, denn die Schröder-Fischer Regierung ist damit auf den zweiten Platz der schlechtesten Regierungen zurückgefallen.
Zitat BILD:
BILD: Glauben Sie, dass die schwarz-gelbe Koalition bis zur nächsten regulären Bundestagswahl 2013 Bestand haben wird?
Steinmeier: Der Blinde stützt den Lahmen – so lange es geht. Union und FDP werden versuchen, irgendwie mit Durchhalteparolen weiterzuhumpeln – zum Schaden des Landes. Denn sie wissen: Wenn der Wähler jetzt das Wort hätte, wäre diese Koalition am Ende. Diese Regierung ist gescheitert, und wenn die das einsehen, wäre eine vorgezogene Bundestagswahl der sauberste Weg.
Zitat Ende
Natürlich sind Neuwahlen längst überfällig, nur sollte der Herr Steinmeier nicht davon ausgehen, dass die SPD wieder an das Ruder kommt um dann Kurs Richtung Wand zu steuern. Wir brauchen keinen neuen Bundestag, wir brauchen Männer und Frauen, die unser Land aus der Krise führen. Genau lesen ihr Politiksystemfiguren: DAS MÜSSEN NICHT UNBEDINGT POLITIKER SEIN!
Das „Parteifarbe-wechsel-Spiel“ ist raus. Die Auswechselung mit schlecht gegen ebenso schlecht, bringt unser Land nicht voran.
Genau das haben wir bei Schröder auch gesehen, es hat lange gedauert bis er begriffen hat, sein Spiel ist aus. Was bringen also Neuwahlen? Die Blinden werden von den Lahmen abgelöst? Um Gotteswillen. Die Deutschen sind in ihrer Mehrheit nicht Reif für eine Revolution, denn Fressen und Saufen ist wichtiger als in Ruhe und Frieden in der Weltgemeinschaft zu leben. Dann müssten sie ja möglicherweise mehrere Monate Ungemach erdulden, bis die neuen Männer und Frauen das Land in die richtige Richtung gesteuert haben. Dann müsste diese träge Mehrheit ja möglicherweise vorübergehend auf ihren materiellen und medialen Müll verzichten. Und was ist mit der Zukunft unserer Kinder? Kinder? Welche Kinder, hier werden jedes Jahr eine halbe Million ungeborenes Leben abgetrieben, die Dunkelziffer nicht mitgerechnet. Kinder sind wie Geldausgabeautomaten, sie bringen Geld. Das Geschwafel der Angestellten „wir müssen mehr in Bildung investieren“ ist ein gigantische Luftblase, schauen Sie sich die Schulabgänger an wie sie lesen und schreiben, vom rechnen will ich gar nicht reden. Dem Staat geht unsere Zukunft (die Kinder) am Hintern vorbei. Kleine Farbausbesserungen unter staatlicher Kontrolle werden da hochgejubelt als hätte man das Rad neu erfunden. Und wenn dann die Eine oder der Andere aufzeigen, hier stimmt was nicht, dann wird in dieser Demokratie dieser Mensch verbal so vernichtet das seine Existenz gefährdet ist. Also was bringen nun Neuwahlen? Nichts! Denn die Blinden werden von den Lahmen ersetzt. Und das Spiel beginnt von neuem. Dieses Land geht nicht unter wenn es aus der EU ausscheidet (möglicherweise geht dann die EU unter), dieses Land geht nicht unter wenn es alle Verträge aufkünden würde. Ich kann förmlich Ihr entsetzen in den Augen sehen. Man macht neue Verträge, es muss alles neu verhandelt werden, zum Wohle dieses Landes und der darin lebenden Menschen. Das funktioniert. Nur in ihrem Kopf funktioniert es nicht, denn vielleicht sind auch Sie schon gewaschen im Gehirn, deshalb glauben Sie es nicht. Und ausgerechnet Steinmeier will Neuwahlen, ausgerechnet er. Was für eine kaputte Politik!
Und noch eins. Steinmeier erwähnte mit keinem Wort die arbeitende Bevölkerung, die das Geld für die Politik bringt. Er sprach von Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger. Das ist die Klientel unserer Angestellten, die muss ruhig gehalten werden. Die Arbeiter sind sowieso doof, die brauchen wir nicht streicheln. Fällt Ihnen etwas auf?

Keine Kommentare: