Sonntag, 18. September 2011

Bankenlobbyismus auf aller höchstem Niveau

-sehenswert-

"Wacht auf Deutschland - das kann ich Euch sagen!" (Josef Ackermann)

KORRUPTIONSSKANDAL Banken LOBBYISMUS und EURO Krise: Das marode Geldsystem - Ist die Demokratie nur noch Fiktion? Dieser Film zeigt schonungslos die Nähe der Politik zur Finanzbranche und die Welt von Dr. Josef Ackermann (Vorstandssprecher Deutsche Bank). Sind unsere Politiker korrupt? Ist Korruption durch den Banken-Lobbyismus ein Kampf um die Macht oder hat die Finanzbranche diesen Kampf gegen die Demokratie schon gewonnen? Josef Ackermann ist Vorsitzender der weltweit größten Banken-Lobby Vereinigung IIF (International Institut of Finance). Diese Funktion erhält nur, wer sich intensiv für die Interessen der Banken eingesetzt hat oder sogar (Mit-)Initiator des erfolgreichen Finanz- und Banken-Lobbyismus ist. Wie wir heute wissen ist das Geldsystem durch die Geldschöpfung aus dem Nichts auf Betrug aufgebaut. Nachdem Josef-Ackermann bereits 1977 über die Geldschöpfung promovierte, ist es unmöglich, das er (Dr. Josef Ackermann) von diesem Betrugssystem keine Kenntnis hat. Die Banken müssen bei der Kreditschöpfung nur einen Bruchteil der Kredite, die sie vergeben, als Bargeld oder Zentralbankguthaben vorrätig haben, die sogenannte „Mindestreserve" -- sie liegt zusammen mit der Barreserve zwischen 7 und 14% der laufenden Umsätze. Mittels der sog. „multiplen Geldschöpfung" können Banken dann Kredite um ein Vielfaches ihrer Reservebasis „aus dem Nichts schöpfen" (durch die Unterschrift der Kreditnehmer).

Banken verleihen in Wahrheit aber niemals bereits existierendes Geld, sondern erzeugen aus dem Leistungsversprechen, das im Darlehensvertrag gemacht wurde, Geld durch eine Buchung (den Kreditvertrag in Giralgeld-Euro umgewandelt) und verlangen „dafür" Zins- und Zinseszinsen. Der Darlehensnehmer hat aber in seine Vertragsbedingungen nur deswegen eingewilligt, weil er irrigerweise annahm, er würde wirkliches Geld (also gesetzliche Zahlungsmittel) leihen, das schon existiert und über welches die Bank nun nicht mehr verfügen kann. Diese Annahme beruht aber auf einer geschickten Sinnestäuschung der Banken. Die Leihgebühr, also der Zins, bestärkt nämlich auf raffinierte Weise die Illusion, tatsächlich etwas mit Wert von den Banken geliehen zu haben. Der Betrug liegt also in der Täuschung gesetzliche Zahlungsmittel von Banken zu leihen. Wer jetzt sagt: Na und, man kann doch mit diesen Giralgeld-Euro von den Banken trotzdem einkaufen -- dem sei gesagt, das die Euro-Krise bzw. Euro und EU Schuldenkrise durch dieses Geldsystem ausgelöst wurde! Über 90% unserer Politiker haben diesen Zusammenhang nicht verstanden. Der Finanz-/ Banken-Lobbyismus hat die Politik völlig unterwandert und bestimmt über verschiedene Methoden das Handeln der Politiker (Korruption im großen Stil?). Sind unsere Politiker also korrupt, oder nur bequem, wenn sie sich durch den Finanz- und Banken-Lobbyismus beeinflussen lassen? Auch in der Euro Krise / Euro Schuldenkrise ist der Einfluss des Finanz- und Banken-Lobbyismus sichtbar.


Quelle: You Tube / Boersenmagazin / Monitor ARD /

Keine Kommentare: