Dienstag, 27. September 2011

Syria is next



Durch Augenzeugen wird berichtet, dass die syrische Armee unter Artilleriebeschuss mit Kampfpanzer und Hubschrauber in die Ortschaft Al-Rastan (über 60.000 Bewohner , 2008) eingerückt ist. Der Ort ist das antike Arethusa und hat eine der ältesten Talsperren.
Nach Angaben aus Kreisen der syrischen Aktivisten sollen vier Menschen getötet und eine unbestimmte Anzahl festgenommen worden sein. Da Al-Rastan an einer Schnellstraße liegt die direkt in die Türkei führt und auch von der syrischen Armee beschossen worden sein soll, geht man von einer Verhinderung durch Flucht in den Nachbarstaat als Grund aus.
Nach Angaben des US-Botschafter in Damaskus (auch diese Zahlen gehören zum Ablauf des sich uns zeigenden Szenarios) sollen etwa 10.000 Angehörige der syrischen Armee desertiert sein.
Die syrische Armee besitzt ABC-Waffen die seit 1973 entwickelt werden und aus chemischen Kampfstoffen bestehen. Am 6. September 2007 zerstörten israelische Kampfflugzeuge die Militäranlage El Kibar. Dabei soll auch der Kernreaktor nordkoreanischer Bauart zerstört worden sein. Dieser Angriff wird in Verbindung gebracht mit dem geheimen Atomprogramm Syriens.


Keine Kommentare: