Samstag, 3. September 2011

„Es gab keinen Arzt in Deutschland, der nicht gewusst hätte, dass diese Horrorszenarien völlig absurd waren, und dennoch haben viele dieses Spiel mitgespielt“


„Der Placeboeffekt ist im wesentlichen genau das, was die Medizin überhaupt ausmacht! Vor ein paar Jahren wurde der Vorsitzende der englischen Kassenärzte nach seinem Rücktritt von einem Reporter gefragt, was denn für ihn das Erstaunlichste gewesen sei, das er in seiner langen Laufbahn erlebt habe. Das Erstaunlichste war für diesen Mensch, rückblickend betrachtet, dass er über 90 Prozent der verabreichten Mittel in ihrer Wirkung nicht mehr als Placebos sind! Für mich ist das Problem hierbei jedoch, dass diese Mittel, die hier eingenommen werden, immer Nebenwirkungen haben, homöopathische aber nicht! Persönlich glaube ich, dass die Homöopathie über Placebos hinausgeht. Es werden Tiere, Säuglinge, Kinder mit diesen Mitteln behandelt, wie sollen hier Einbildungskräfte wirken?! Bei der Akupunktur sprach man auch immer von Placeboeffekten, mittlerweile gibt es sogar Kaiserschnitte bei Kühen, die bei dem Eingriff nur akupunktiert werden. Man kann die Medizin, wie wir sie heute in den Industrieländern haben, tatsächlich nur verstehen, wenn man den Finanzaspekt beleuchtet! Das sah man an SARS, der Vogelgrippe, der Schweinegrippe und wird es an der kommenden „Känguruhgrippe“, oder was man sich sonst noch einfallen lässt, wieder sehen! Dahinter steckt doch nur Geld und Strategie! Bei der Vogelgrippe müsste man zum Beispiel Geschlechtsverkehr mit einem Vogel haben, um überhaupt eine Chance zu haben, diese Krankheit zu bekommen! Da gab es ansonsten nie andere Ansteckungsmöglichkeiten! Es gab keinen Arzt in Deutschland, der nicht gewusst hätte, dass diese Horrorszenarien völlig absurd waren, und dennoch haben viele dieses Spiel mitgespielt!“
(Dr. Rüdiger Dahlke / Interview in der „GRALSWELT“ Heft 66)

Keine Kommentare: