Dienstag, 10. August 2010

Staatsbankrott oder Bürgerkrieg?


EZB hat für 60,5 Milliarden € Staatsanleihen eingekauft

Die sogenannten Hüter des Euro hatten das Ankaufprogramm für Staatsanleihen Anfang Mai 2010, auf dem Höhepunkt der Euro-Krise ins Leben gerufen.
Sicher haben Sie sich auch gefragt, warum wir via den EU-Regierungen und hier insbesondere Deutschland die internationalen Großbanken aushalten mussten über von unseren Angestellten erfundene Rettungspakete und Schirme aller Art? Der Grund liegt in der Hochfinanz. Die Eigentümer dieser privaten Banken (es befindet sich fast alles in privater Hand) gehören der Hochfinanz an und diese wollen die von ihnen produzierten Verluste nicht tragen. Dabei haben sie über die von ihnen gesteuerten Regierungen so viel Einfluss und politische Macht, dass die eben alles zu fremden Lasten geht. Das ist inzwischen so auffällig das man sich wundert wie unverschämt offen diese Macht zu Schau getragen wird.
Würden jene Politiker, die uns ständig von freier Marktwirtschaft etwas faseln, sich genau an diese Marktwirtschaft halten; dann müssten die Badbanks mit ihren faulen Papieren (man nannte sie sogar toxisch) nach den bestehenden Marktgesetzen abwerten, abschreiben, ausbuchen oder notfalls Insolvenz anmelden.
Prof. Dr. Eberhard Hamer sagt, die Sanierung der internationalen Spekulationsbanken ist noch nicht vorbei. Staatsbankrott ist ein Verlust für die Gläubiger, genau dies war der Grund, weshalb Griechenland keinen Staatsbankrott machen durfte. Einig sind sich alle Politiker, dass unsere Regierungen und Staaten von der Finanzindustrie erpresst worden sind, insbesondere von der US-Hochfinanz, so Herr Hamer.
(www.goldseiten vom 19.7.2010 /Prof. Dr. Hamer)

Das Deutsche Handels-Verbot mit Derivaten und Leerverkäufen hat besonders einen Giganten unter den Spekulanten aufgebracht (Deutschland solle aus der EU austreten) Herrn Soros. Haben Sie sich nie gefragt warum ein Angriff auf einen Staat, der durch massive Spekulation zu Fall gebracht werden soll, nicht gleich behandelt wird wie zum Beispiel mit Flugzeugen in hohe Häuser zu fliegen? Herr Soros weiß warum er einen Hass auf Deutschland schiebt, denn in den USA (Heimatland der Hochfinanz) ist der Handel dank des von der gleichen Macht installierten US-Präsident (huuu Verschwörungstheorie) erlaubt.

Professor Hamer (Vorsitzender des Mittelstandsinstitut Niedersachsen e.V.) hat den Präsidenten der Europäischen Zentralbank Jean-Claude Trichet wegen Untreue angezeigt, so die Unabhängigen Nachrichten, Ausgabe 7/2010. Trichet habe als Vorstand der EZB seine gesetzlich ihm anvertraute Pflicht zur Wahrung der Vermögensinteressen der EZB verletzt. So habe Trichet griechische Staatsanleihen im Wert von 40 Milliarden Euro durchgesetzt. Diese Anleihen seinen zu diesem Zeitpunkt jedoch schon durch sogenannte Rating-Agenturen als Schrott eingestuft worden. Der Ankauf von wertlosen Staatsanleihen bedrohe die EZB nun mit einem Kapitalverlust (Bundesbankpräsident Weber hatte sich ebenfalls dagegen ausgesprochen) und widerspreche den Grundsätzen der Zentralbank. Sollte sich die Staatsanwaltschaft des LG Frankfurt/Main als unzuständig erklären, könnte die Anzeige an die Staatsanwaltschaft beim EUGH (Europäischen Gerichtshof) in Brüssel weitergeleitet werden., so die „Unabhängige Nachrichten“.


Keine Kommentare: