Sonntag, 22. April 2012

Das Problem mit der Qual der Wahl ...


aus Sicht von Oliver Welke (heute show – ZDF) und sein „persönlicher“ Konflikt mit – wen soll man wählen.
Welke:
Alle Parteien wollen im Grunde das Selbe: Bürgerbeteiligung will gerade jeder, Transparenz, Schuldenabbau, schnarch; fordre doch mal einer was Originelles, was mich überrascht, soll sich mal da hinstellen und sagen: „Ich Träume davon das meine Kinder mal mehr Schulden haben als ich!“, so was. Wen soll man wählen? Ich weiß es wirklich nicht. Überall der gleiche Meinungsbrei.
PENG!“, Lady Teufel erscheint.
Teufelchen:
Du willst eine Partei die anders ist? Dann wähl doch die Piraten, Oliver.
Welke:
Ach die Piraten..., ja aber äh, die stehen doch für gar nichts.
Teufelchen:
Ist doch egal, die sind anders.
Welke:
Ja, das stimmt natürlich.
WUSCH!“, Lady Engel erscheint.
Engelchen:
Naaiin, Oliver, tu es nicht. Die Piraten sind eine einzige Mooogelpackung.
Welke:
Echt?
Teufelchen:
Ach, hör doch nicht auf Blondie, die ist blöd und langweilig. Oolieever, du möchtest doch auch wieder jung sein und hip, so wie die Piraten.
Welke:
Wieso, ich bin doch jung und hip.
Teufelchen und Engelchen:
Bist du nicht.
Teufelchen:
Aber du kannst dich so fühlen, auf einen Piratenparteitag. Sieben Stunden darüber abstimmen wie man abstimmt, cooler geht’s nicht.
Engelchen:
Dümmer geht’s nicht. Abstimmen ist doch kein Selbstzweck. Die Piraten wollen das Urheberrecht abschaffen, chha, dann sind begnadete Künstler wie du Oliver bald Pleite.
Welke:
Was! Ich will aber nicht Pleite sein.
Teufelchen:
Haaalloo, was soll denn der Scheiß? Der Dicke ist doch kein Künstler. Der liest Witze vom Telepromter.
Welke:
Also von Telepromter, das stimmt doch überhaupt … (beugt sich vor um besser ablesen zu können) nicht.
Teufelchen:
Du, die Piraten sind ideal für übergewichtige Menschen. Das körperlich anstrengendste für einen echten Piraten ist der Doppelklick.
Engelchen:
Die Piraten sind nur ein großeesss Niiichts, Oliver. Die wollen den Schulunterricht ganz auf den Computer verlegen, chha. Außerdem, ehem, bei den Piraten gibt es fast nur Männer. Da triffst du so gut wie keine Frauen.
Teufelchen:
Ach ja, was für Frauen trifft man den bei den anderen Parteien? Die Nahles? Die Künast? Kristina Schröder? Vielen Dank auch!
Engelchen, klopf sich mit der Faust an den Kopf:
Bedingungsloses Grundeinkommen, wer soll denn das bezahlen!
Teufelchen:
Keine Ahnung, aber ich finds toll! Mann, überleg doch mal, Geld einfach so für nix!
Engelchen:
Pahh, das ist absolut Unverantwortlich! Denkt doch mal alle an unsere Kiiindaa.
Teufelchen, äfft nach:
Denkt doch mal alle an unser Kinder. Was haben denn unsere Kinder jemals für uns getan?
Engelchen:
Dreckiges Piratenflittchen.
Teufelchen:
Spießer Schlampe.
Welke:
Mädels, Mädels, jetzt streitet euch doch nicht.
Engelchen und Teufelchen:
HALT die FRESSE!
Welke:
Was soll denn dass? Ihr seid doch meine Fantasie. Also benehmt euch doch gefälligst wie meine Fantasie (und fängt an zu grinsen).
Teufelchen und Engelchen küssen sich im Hintergrund erotische Musik.

Das Video dazu können Sie HIER sich ansehen

Keine Kommentare: