Mittwoch, 4. April 2012

Demografie-Steuer – ein Produkt von Wasserpredigern


Vor kurzem haben uns die Wasserprediger und Weinsaufer und in deren Schlepptau alle Starexperten der Auftragspresse in infantiler Weise klarzumachen versucht, das Land braucht eine Abgabe für Kinderlose. Natürlich was sonst. Es ist ähnlich wie in der wissenschaftlich dogmatisch bewiesenen Heilmedizinindustrie – es wird nur etwas gegen die Symptome unternommen, die Ursache interessiert nicht.
Politiker des alten Zopfes und dort besonders bei Unionsvolksvertretern zu beobachten, lösen gerne Probleme indem sie dafür andere Probleme schaffen. Die Ursache ergründen und dort bereits Wege und Weichen zu stellen… was soll das denn?
Die Predigt vom „wir werden immer älter“, das uns in zwei Jahrzehnten treffen soll, so die Herrschaften, lässt zu erwarten jetzt die Weichen zu stellen um den Menschen die eine Familie gründen wollen und auch Kinder haben wollen die Möglichkeit dazu anzubieten, ist anscheinend nicht mal im Ansatz angedacht worden. Andernfalls hätten in dem „Positionspapier“ das der Hauspostille ( WELT online) der Union zugespielt wurde, man auch Töne von besser Familienplanung und gerechte Löhne die es auch erlauben eine Familie zu gründen, etwas gelesen.
Alles was dieser alte politische Zopf kann ist: Steuern drauf und gut ist’s. Damit die Bürger-Dummies aber die Kröte schlucken wird in Privatfernsehen-News-Sprache gekleidet: Demografie-Rücklage! Solidarisch! Gilt das auch für Politiker und Beamte? Gilt das auch für Konzernvorstände, Manager von Banken und Großeinkommensbezieher? Oder gibt es wieder gezielte Schlupflöcher?
Um die Kosten der Alterung der Gesellschaft abzufedern, so die Projektgruppe „Demografie“ der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Darin wird tatsächlich vorgeschlagen das jeder ab dem 25. Lebensjahr (einkommensabhängig) eine solidarische (nettes Wort um den Bürgern Steuern aus der Tasche zu ziehen) Demografie-Rücklage (im Erfinden Wortblasen sind die Spitze) aufbauen soll. Die eine Kapitalreserve aufbauen soll, wenn in Zukunft die Beiträge und Kosten steigen, auf die dann Zugriff genommen wird. Man kann sich nur an den Kopf fassen vor so viel Dummheit.
Also signalisiert man der Heil- und Pflegeindustrie, Geld für Kostensteigerung ist vorhanden. Die Lobby jubelt jetzt schon. Die Pharmaindustrie wird uns dann Pillen für Menschen ab 65 Jahren anbieten, bezahlt aus dem Solidarfonds der Eigenrücklage. Die Betreuung der alten Menschen wird in ungeahnte Höhen getrieben und alle die damit verdienen freuen sich.
Wo ist uns ähnliches schon mal begegnet. Nun liebe junge Menschen, Sie werden es sicherlich nicht wissen, aber die Selbstfinanzierte Rente eines jeden arbeitenden Bürgers in diesem Lande wurde erfolgreich von den Figuren und der Politik zunichte gemacht, die heute uns sagen wollen, Ihr müsst jetzt auch noch solidarisch für Euch selbst sorgen und ohne das Ihr an das Eingezahlte auch Anspruch habt. Es wird nämlich davon nichts aus- oder zurückbezahlt, falls Ihr nämlich gesund älter werdet. Das gibt es öfter als wir in der gleichgeschalteten Presse zu lesen bekommen. Denn von dort hören und lesen wir nur: Alt bedeutet immer auch krank zu sein. Diesen Bullshit erzählt man uns schon seit Jahren und inzwischen glauben es viele. Als die Dummie-Bürger über Jahrzehnte in die Rentenkasse (natürlich nicht die Politiker oder Staatsbediensteten) brav ihre Altersversorgung einzahlten, stellen sie nun plötzlich fest: das Geld ist weg! Nun, wer glaubt Ihr jungen Menschen, hat das Geld verpulvert und wir sprechen hier von einem dreistelligen Milliardenbetrag?
Richtig, die Wasser predigen aber selbst Wein saufen.
Damit aber die Rentner nicht nackt dastehen hat man ihnen auch noch die Haut aufgeritzt, die Wasserprediger nennen es Riester-Rente. Also wir haben die „Normal-Rente“ (das Geld ist futsch), dann haben wir die Riester-Rente (das wird nicht reichen, so Experten), dann haben wir den Solidaritätsbeitrag (inzwischen eine Steuer geworden, man benennt sie nur nicht so, damit fällt es auch nicht auf) weil die DDR vor über 20 Jahren sich auflöste und die armen Regionen im Osten bis heute am Hungertuch nagen. Dann hatten wir mal, haben alle schon wieder vergessen, noch gute alte Deutsche Mark in das Loch des Krankenhaussolidaritätsbeitrag geworfen, satte 20 DM. Auch damals wurde uns von den Wasserpredigern gesagt, es würde den Schmerz der Krankenhauskosten verringern (war ja ein einmaliger Vorgang) und so weiter und so weiter. Sie ahnen es schon, es hat nichts gebracht. Dann kam im Zuge der Agenda 2010 im Jahr 2003 das Gesetz zur Modernisierung der Gesetzlichen Krankenversicherung. Folge bis heute: die Kosten sind explodiert, gewisse Krankenkassen schwimmen in der Gewinnzone UND wollen jedoch die Beiträge nicht kürzen.
Was hat das alles mit der solidarischen Demografie-Steuer (die nicht für Politiker gilt oder eben von den Bürgern für diese mitfinanziert wird – siehe Gehaltserhöhung durch Selbstbewilligung) zu tun? Nun, wenn Sie nicht das Ganze betrachten, dann verstehen Sie nicht wohin uns unsere Volksvertreter haben wollen. Der Lauf zu den Piraten hat er erst begonnen, warten Sie mal ab wenn das zum Volkslauf sich ausweitet.
Glaubt hier einer wirklich, das angesparte Geld der ab 25jährigen würde von den Systemfiguren unangetastet bleiben. Muaah-ha-ha!
Sag Halleluja.

Keine Kommentare: