Montag, 2. April 2012

Imam von Nazareth rief zum globalen Heiligen Krieg auf



Abu Salim Scapa hatte in Moscheen in Nazareth und Jerusalem zum Heiligen Krieg und tödlichen Terror gegen Juden und Christen aber auch gegen abtrünnige Moslems aufgerufen. Der 47jährige Imam wurde bereits im Oktober 2012 festgenommen und steht seitdem unter Hausarrest. Lily Yung-Gefer, die israelische Richterin sagte über dem Kriegsausrufer: Er hat eine klare Aufforderung zum Mord auf höchsten und gefährlichsten Niveau gepredigt. Seine predigten forderten zu gewaltätige Racheakte auf (Enthauptung) gegen diejenigen die den Namen des Propheten entehrt haben.
Dennoch ist bis jetzt kein Strafmaß bekannt gegeben worden. Der Staatsanwalt Yael Kochavi bemerkte zum Urteil: Das Gericht hat deutlich gemacht, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung seine Grenzen hat, indem es einen Imam verurteilt hat der dieses recht mit seiner Hetze mit Füßen getreten hat.
Abu Salim Scapa verteilte Bücher und manifeste über den internationalen Dschihad in seiner Moschee. Auch auf der Website des Imam sind solche Traktate angezeigt worden.
Verurteilt wegen Anstiftung zur Gewalt und Terror und die Unterstützung von Terrororganisationen.
Seine Freitagspredigten an der Shihab al-Din-Moschee sollen zwei Terror-Zellen inspiriert haben Juden und Christen anzugreifen. Er hat auch in seinen Artikeln al-Qaida gebilligt und Erklärungen im Namen von Osama bin Laden ausgestellt.

Quelle: u.a. hier /

Keine Kommentare: