Samstag, 14. April 2012

Israel liefert in den Südsudan Waffen und militärisches Gerät


Inzwischen landen täglich gegen 03:00 Uhr Morgens israelische Militärflugzeuge im Südsudan um Raketen, militärische Ausrüstung und afrikanische Söldner bereitzustellen um die sudanesische Volksbefreiungsarmee zu unterstützen. Nach einem Zeitungsbericht (Al-Intiba) werden die Soldaten von Israel auch trainiert.
Der christliche Süden des Landes hat sich nach Jahrzehnten (da hat es noch kein fremdes Land interessiert) des Bürgerkrieges vom moslemischen Norden abgespalten und kontrolliert nun die großen Ölfelder im Süden des Landes. Damit man aber nicht auf dumme Rohstoffgedanken kommt, wird in der Presse offiziell die Terrorismusbekämpfung als „wahrer“ Grund genannt. Man will den Terrorismus an seinen Wurzeln bekämpfen, so die Verlautbarung. Nun, dafür hat man sich Jahrzehnte Zeit gelassen. Interessant ist die Formulierung bei „Israel heute“: Weiterhin hofft man darauf, dass der Südsudan Israel in der UNO unterstützt und eines der wenigen Länder wird, das gegen die dauernden Resolutionen gegen Israel stimmt.

Keine Kommentare: