Freitag, 17. Juli 2009

CDU TV und Jürgen Rüttgers

Frage aus dem Off:

Was gehört Ihrer Ansicht nach zu den zentralen Säulen des gemeinsamen Wahlprogramms von CDU und CSU?

Antwort Rüttgers:

„Mir gefällt am besten die äh Definition von sozialer Marktwirtschaft. Wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit. Keine Gegensätze, sondern zwei Seiten einer Medaille und deshalb eben auch für ne wesentliche Erhöhung des Schonvermögens, für ein Auskommen wenn man sein Leben lang gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat im Alter über Hartz IV. Das ist wichtig damit klar ist wirtschaftliches Wachstum und soziale Gerechtigkeit, sind für uns wichtig.“


Noch mal was für die CDU/CSU wichtig ist, er sagte uns:

für ein Auskommen wenn man sein Leben lang gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat im Alter über Hartz IV

Also nichts mit üppig lebenden Rentnern wie Steinmeier (SPD) es etwa ausdrückte. Der Weg geht für die Rentner (trotzdem sie ein Leben lang eingezahlt haben) über Hartz IV. Tolle Aussichten.

Na denn mal schön wählen.


Quelle: CDU TV /

Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: