Die automatische Volksvertreter Gehaltserhöhung
Jetzt wird der Gürtel abgelegt, denn er passt schon lange nicht mehr, im Gegensatz zu Ihnen. Sie müssen den Gürtel enger schnallen. Das sagen Ihnen die, die ihren Gürtel gerade abgelegt haben, weil er zu klein wurde.
Schauen Sie hier:
Wir leben in einer Wirtschaftskrise, es bedeutet für Millionen von Arbeitnehmern, Rentner und Arbeitslose, Familien mit Kindern; haushalten mit dem knappen Geld. Wir haben die höchsten Steuern und Abgaben, Gebühren jeder Art drücken zusätzlich das Einkommen, dazu kommt der rasche Inflationsanstieg (was Ihnen das Fernsehen jeden Monat erzählt über den Inflationsindex ist purer Schmäh). In dieser Zeit gibt es jedoch eine Gruppe von Menschen die nicht im mindesten an Sparen denkt. Verzicht ist ein Fremdwort für das eigene Portmonee, warum auch. Als Volksvertreter der kaum noch im Bundestag zu sehen ist (schauen Sie sich mal die Fernsehübertragungen an), weil er angeblich in Ausschüssen sitzt oder bei Arbeitskreisen teilnimmt oder im Wahlkreis ist. Nur nicht da wo er eigentlich sein sollte, im Bundestag. Immer dann, wenn es um parteipolitische Entscheidungen geht (meist wenn es um die Einschränkung der Demokratie geht) ist der Bundestag bis zum letzten Stuhl besetzt und wenn es es sein muss wird er eingeflogen, der Herr Abgeordnete. Nur damit die Partei auf ihre Stimmen in der Abstimmung kommt. Da ist dann keine Rede von Arbeitskreisen und Ausschüssen.
Die Deducto GmbH (Unternehmensberatung) hat jetzt die zweite Studie über zu den „Nebeneinkünften der Bundestagsabgeordneten“ veröffentlicht.
Marco Geuer, Initiator der Studie und Leiter Datenanalyse von deducto GmbH sagt:
„Bereits nach kurzer Zeit, in der wir uns mit den veröffentlichten Daten auseinandergesetzt haben, wurde offensichtlich, dass weder die Darstellung der Angaben noch deren Inhalt den Wünschen der Öffentlichkeit entsprechen. So wurden teilweise Angaben nicht bzw. verspätet, unvollständig und fehlerhaft gemacht. Den Einzelangaben je Mandatsinhaber fehlt jede Änderungshistorie. Wann genau welche Angaben verändert oder ergänzt wurden, ist in keiner Weise nachzuvollziehen. Eine statistische Auswertung der Daten auch im Sinne einer Entwicklung der Nebeneinkünfte im Laufe der Zeit ist dadurch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden.
Trotz aller Schwierigkeiten bei der Ergebnisdarstellung lässt sich eines zweifellos feststellen: auch in schwierigen Zeiten sind die Nebeneinkünfte der Volksvertreter erheblich gestiegen. Parallel hierzu sind darüber hinaus auch die sogenannte Abgeordnetenentschädigung, besser bekannt als Diäten, und die Kostenpauschale erheblich gestiegen. Ein Vergleich dieser Parameter mit der Entwicklung der Renten, der mittleren Einkommen oder HARTZ-IV offenbart nur schwer nachvollziehbare Diskrepanzen. Somit stellt sich um so mehr die Frage: Wie können in wirtschaftlich so schwierigen Zeiten, Einkommen, die nichts mit dem Mandat zu tun haben, steigen? Wird nicht in jeder Sekunde der Mandatsträger in Krisenzeiten dort benötigt, wo der Bürger es erwartet?“
Sie können sich hier die Studie als PDF-Datei ansehen.
Darin wird angegeben, dass bereits zwischen Januar bis April dieses Jahres über 5.564.500,00 € an Nebeneinkünfte die Volksvertreter eingenommen haben, wohl gemerkt – Nebeneinkünfte. Dazu im Vergleich das gesamte Jahr 2007 mit 6.658.500,00 € Nebeneinkünfte. Ja wir leben noch immer in einer Wirtschaftskrise. Es sind die gleichen die ihren „Systembanken“ den Rücken frei halten da sie ja selbst in den Aufsichtsräten sitzen. Haben Sie es jetzt endlich begriffen, warum wir nur noch von der Firma BRD sprechen? Jetzt haben die „Volksvertreter“ die „Bad Bank“ genehmigt. Die wiederum, verkaufen nun „giftige“ Papiere die nur Schrott sind um damit nochmal Geld zu verdienen. Herzlich Willkommen im Land der Verarschung. Das Finanzsystem ist korrupt bis unter die Haarspitzen, es hat komplett versagt und wird mit allen Mitteln, hauptsächlich den von Ihnen gezahlten Steuern am Leben erhalten, damit die Volksvertreter weiter satt leben können. Und sie werden wieder von dummen und faulen Bürgern dieser Firma gewählt. Weil sie die Schöpfung bewahren, weil sie sozial (lach) sind, weil sie liberal (lach) sind, weil sie für den Bürger eintreten (lach), weil nur sie die Nazis (lach) verhindern können, weil sie Kompetent (lach) sind, weil wir bedroht werden, weil Sie ein Depp sind und das alles glauben ....tschuldigung es rumort im Bauch. Was sagte der SPD-Bundeskanzlerkandidat vor ein paar Tagen: „Die Rentner hätten noch nie so gut gelebt wie in der heutigen Zeit!“ Woher er nur seine Weisheit nimmt der Herr Steinmeier. Fragt sich nur welche Rentner er damit meint? Auf Rente Steuern zahlen, das kann man nur mit einer blöden Schaf- und Hammelherde in diesem Land. Wer heute 20 Jahre alt ist und Arbeit hat, wird in 45 Jahren von seinem (sofern diese Firma noch existieren sollte, was unwahrscheinlich ist) eingezahlten Rentenbeiträgen nichts wiedersehen. Darum sagt man ihm ja heute, er solle gefälligst selbst privat Vermögen ansparen. Warum fragt sich aber diese Generation dann nicht: „Weshalb soll ich dann noch dem Staat Rentenbeiträge zahlen wenn ich nur einen Bruchteil zurückbekomme?“ Also abwählen oder auf die Straße gehen. Wobei das gerade kriminalisiert wird, das auf die Straße gehen meine ich.
Vielleicht merken Sie jetzt, warum wir ständig sagen: Letzte Ausfahrt BRD 2009 Wahltag.
Es ist viel schlimmer als Sie sich zu träumen wagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen