Montag, 6. Juli 2009

Die Obama-Administration läßt Israel freie Hand für einen Militärschlag im Iran

Natürlich muss dazu das Atomprogramm der Iraner herhalten. Jetzt erklärte Herr Biden (US-Vizepräsident): Wenn Israel glaube, ein Militärschlag sei nötig, wollen wir einen anderen souveränen Staat nicht sagen, was er zu tun hat. Ist das nicht nett? Das gilt nicht für die Firma BRD, denn diese gehört ja den USA.
Weiter sagte Biden dem US-Fernsehsender ABC: "Wenn sich die Netanyahu Regierung dafür entscheidet, einen anderen Kurs der Handlung zu nehmen, als derjenige, der jetzt verfolgt wird, das ist ihr souveränes Recht das zu tun. Das ist nicht unsere Wahl."

Damit ist es also amtlich, der nächste Knall geht nach Iran.
Und Israel sagt: Yes we can!
Danke Mr. Präsident, die Welt ist sicherer geworden seit dem Sie im Amt sind.

Doch es wäre unfair einen nüchternen Menschen zu übersehen. Ausgerechnet ein Militär warnt vor diesem Unfug. US-Generalstabschef Mike Mullen nennt das eine politische Entscheidung. Er selbst gehöre aber zu jenen die einen solchen Militärschlag gegen den Iran mit großer Sorge sehen. Dennoch warnt der General vor einen nuklear gerüsteten Iran.
Sucht die US-Administration einen Täter?

Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: