Mittwoch, 22. Juli 2009

Petition für eine Wiederaufnahme der Untersuchungen im Fall Jörg Haider

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Information, haben 718 Personen die Petition unterzeichnet.

Das Ersuchen richtet sich an die Justizministerin Frau Claudia Bandion-Ortner und Sie können diese hier lesen.

Zitat:

Als Justizministerin ist es ihre Aufgabe, für eine objektive und fair arbeitende Justiz zu sorgen, die sicher stellt, das so gut es geht, kein Verbrechen unentdeckt und ungestraft bleibt. Beim Tod von Jörg Haider wissen wir nicht, ob es sich um ein Verbrechen handelt. Und Sie können es auch nicht wissen. Denn es wurde schlampig oder halbherzig ermittelt. Zu viele Fragen sind noch offen.

Zitat Ende

Danach erfolgt eine Aufstellung von Fragen, die bis jetzt noch nicht geklärt sind.

Die Petition schließt mit:

Sehr geehrte Frau Justizminister! Wir behaupten nicht, dass es ein Anschlag war. Wir sagen nur, dass bei allem was die Polizei und die Staatsanwaltschaft bis jetzt gemacht haben, niemand wissen kann, ob es ein Unfall oder etwas anderes war. Denn für keine der Theorien gibt es genug Beweise. Aber wie gesagt sehr viele offene Fragen.

Wir wenden uns daher an sie, wie auch die Witwe Claudia Haider, und Haiders langjähriger Mitarbeiter und enger Freund, Stefan Petzner, mit der Bitte, neue Ermittlungen in Gang zu setzten. Das die Klagenfurter Staatsanwaltschaft wohl befangen war, und deren schlampiges Ermittlungsergebnis Gegenstand (soviel nicht untersucht, so viele Zeugen nicht befragt, etc.) einer internen Untersuchung sein sollte, bitten wir sie zu bedenken, und eine andere Stelle damit zu betrauen.


Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: