Montag, 6. Juli 2009

Furchtbarer Irrtum gestorben

© John Hofboer - Fotolia.com



Der Kriegstreiber (mit gut ausgestatteten Bürostuhl und sehr feinen Anzug), in der Sprache der Gutmenschen „Hardliner“ genannt, Robert McNamara ist gestorben. Er war und ist verantwortlich für hundertausendfachen Tod in Vietnam. Da er aber im Kapital-Westen wirken durfte, wird natürlich diese Massenmordeigenschaft nicht angesprochen. Er war bei Ford, er war US-Verteidigungsminister und er war Weltbank-Präsident. Wie im zweiten Weltkrieg Deutschland, wurde Vietnam in den Grund und Boden gebombt. Und was hat es gebracht? Nichts! Jetzt wird alles auf den „Kalten Krieg“ geschoben und auf die Angst gegenüber den Sowjets. So einfach ist das. Der Auslöser des Vietnamkriegs war natürlich getürkt, wie in anderen Fällen der Geschichte der USA auch. 58 000 US-Soldaten starben wegen Vietnam, weil die politische amerikanische Führung es so wollte. Und immer schön das Fähnlein hochhalten, bis zum nächsten politischen Krieg, selbst wenn er aus religiösen Gründen geführt wird.
Als der Hardliner aus dem Pentagon ausschied, so wird uns gesagt, hat sich ein Wandel bei ihm eingestellt. Und 1995 nannte er in seinem Buch den Vietnamkrieg einen furchtbaren Irrtum.
Ja wissen Sie es denn nicht? Gott ist ein Krieger! (Exodus 15.3)
Amen
Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: