Donnerstag, 16. Juli 2009

Es regnete 100 Dollar Noten

Wirtschaftskrise ist nur für Hungerlohnempfänger ein Thema, nicht für Milliardäre.

Der russische Großhändler und Milliardär Telman Ismailov baute an der „türkischen Riviera“ das teuerste Hotel (einige der Pressemeldungen sprechen vom teuersten Hotel in Europa, wie wir alle in der Schule gelernt haben, liegt die Türkei nicht in Europa) im vorderen Orient.

Mardan Palace, ist der Name des noblen Hotels. Mit 560 Zimmern gehört es auch darin zu den großen Hotels. Die Royal Suite (es gibt zwei davon) kostet pro Nacht 13 500 €uro. Immerhin bekommen Sie dafür ihren eigenen goldenen Pool.

Also lud Herr Ismailov zu einer rauschenden Party ein als er sein gigantisches Hotel eröffnete. Unter anderem Sharon Stone, Paris Hilton (wen sonst), Mariah Carey, Richard Gere. Auf der Tanzfläche regnete es dann auch 100$ Noten. Das hätte er besser gelassen, denn niemand anders als Wladimir Putin hat ihm jetzt einen Strich durch seine Rechnung gemacht. Als Herr Putin von dem Gipfel der Geschmacklosigkeit erfuhr, in Zeiten der Krise, ließ er den Großmarkt in Moskau (Cherkizovsky) leer räumen, der Besitzer ist besagter Milliardär. Immerhin sind ca. 5000 Reisebusse aus ganz Osteuropa dort angefahren. Das russische Fernsehen zeigte in einer speziellen Sendung die Machenschaften dieses Großmarktes, der nach Angaben von Ermittlern seine eigenen Polizisten und einen eigenen Zoll gehabt haben soll. Ein Staat im Staate.

Der Milliardär hat Russland verlassen und soll sich in der Türkei aufhalten, nun ja er hat da ja auch ein großes Domizil zur Verfügung.

Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: