Sonntag, 5. Juli 2009

Man wollte nichts mehr von ihm hören, und das ist gut so

Er hat trefflich für die Lobby der Wirtschaft gearbeitet.

Er wird von der gleichgeschalteten Presse als Weiser (lach) bezeichnet. Die Rede ist von Bert Rürup, der uns mit seinem Namen eine Rentenart bescherte und damit den Finanzdienstleister Millionen Gewinne verschaffte. Jetzt wollte er an der TU (Technischen Universität) Darmstadt eine Abschiedsvorlesung halten. Die Betonung liegt auf wollte, denn dazu kam es nicht. Das anhaltende Pfeifkonzert der Protestierer zwang den Weisen sein Abschiedsreferat abzubrechen. Im nach hinein meinte er zur Presse, er wüßte nicht was damit bezweckt werden sollte (!) und vermutlich stecken dahinter Demonstranten die der Gewerkschaft angehören. Er ist Weiser, er muss es ja wissen.

Nicht das Sie jetzt denken der Herr Rürup seilt sich wegen seines Alters ab, nein, er geht in die Wirtschaft (fast möchte man sagen: zurück) zu seinen Lobby-Freunden.

Er wird Chefökonom und Sonderberater des Finanzdienstler AWD.

Alles klar?



Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: