Samstag, 28. Juli 2012

Candid Camera auf ägyptisch – oder die Freundschaft zwischen Israel und Ägypten


In fast allen Fernsehländer werden Spaß-Sendungen produziert. Natürlich auch in Ägypten.
Hier suchte man sich einen besonderen „Scherz“ aus. Man brachte bekannte Schauspieler in eine „politische“ Situation. Während der Sendung erfuhren sie, dass sie bei einem israelischen Sender sich befinden.
Ergebnis:
Schauspieler Ayman Kandeeel „Tuhami“ schlug der Moderatorin ins Gesicht und warf mit der Einrichtung des Studios um sich.
Schauspieler Mahmoud Abd Al-Ghaffer stand im herumschlagen dem ersten Kandidaten nicht nach. Als er über den „Scherz“ aufgeklärt wurde, umarmte er den Moderator und sagte: „Ich kann Juden auf den Tod nicht ausstehen.“
Schauspielerin Mayer El Beblawi hat nicht zugeschlagen, dafür (solange sie glaubte es mit Juden zu tun zuhaben) sagte sie: „In diesem Land sind alle Lügner, sie heulen wegen dem Holocaust, oder wie das heißt, herum. Die Mörder des Propheten sind sie. Allah hat die Motte und den Wurm nicht so sehr verflucht wie den Juden.“

Israelische Medien sehen in diesem Beispiel den fruchtbaren Boden, auf dem die Muslimbruderschaft ihre gefährliche Ideologie sät.


Keine Kommentare: