Montag, 2. Juli 2012

Und… haben die „Rettungen“ der Vergangenheit etwas gebracht?

Seit einigen Jahren (!) wird gerettet was das Zeugs (Geld der Bürger) hergibt. In jedem anderen Falle, bei Rettungsdiensten, wird auch gerettet, sprich es kommt zu einem Rettungsergebnis.
Wo bitteschön sind den die Rettungsergebnisse der Vergangenheit?
Zig-fach wurden Rettungspakete, Rettungsschirme und Hebel (inklusive Brandmauer) installiert, und immer, nochmal IMMER,  wurde uns von den Mitschuldigen und Dienern der kommenden Weltdiktatur gesagt: Diese Rettungsmaßnahme wird gebraucht damit Europa nicht untergeht. Und ständig wurde DIESE Rettungsmaßnahme erneuert, erweitert und herumgebastelt. Solches infantiles Verhalten und agieren, nennen jene Rettungsmaßnahmen.
Und dann hoffen (und sie werden wieder umsonst es tun) die Bürger im Lande auf das sogenannte Verfassungsgericht. Ein Gericht das mit Richtern aus dem Parteienproporz bestückt ist. Und in der Presse kann man schon lesen; sie werden es nicht wagen gegen den ESM zu richten, denn der Markt würde dann zusammenbrechen.  Das Schmierentheater hat gerade seinen höchsten Bühnenauftritt. Der Bundespräsident, der schon unterschreiben wollte, und erst durch öffentlichen Hinweis vom oben genannten Gericht, zur Zurückhaltung bis diese entschieden haben aufgefordert wurde, sollte nicht so eilig zu sein. Vom Schönredner der Nation brauchen wir also auch nichts erwarten.
Immerhin sind mehr als 12.000 Klagen beim genannten Gericht eingegangen. Und einer der schlimmsten Adepten der Finanzdiktatur, Jörg Asmussen (im Blog finden Sie über diesen Herrn Berichte), lässt die Luftblasen in der BILD-Zeitung (erst kommt die BILD und dann die Nato) ab: „Die Ratifizierung des ESM in Deutschland ist wichtig, damit dieser neue Rettungsschirm schnellstmöglich zur Krisenbekämpfung einsatzbereit ist“, und die BILD „vergisst“ zu fragen: Warum haben denn alle vorherigen R-Schirme versagt, wer sagt uns denn jetzt das der ESM das beste und letzte Mittel dazu ist? Warum dürfen die Versager uns jetzt einen neuen Geldschirm abverlangen, warum wechselt man das Personal nicht aus und warum lässt man nicht endlich jene Banken Pleite gehen die ihren Job nicht richtig machen?
Und nun quaken sie alle aus ihren Löchern: Die EU muss zu Vereinigten Staaten von Europa werden. Die Gelegenheit dazu war nie so günstig. Jetzt den Schwung mitnehmen,  nicht zögern, denn wenn die Welle der Empörung ein gewisses Volumen erreicht, wird sie zur Lawine.
Haben Sie es denn gemerkt?
Schauen Sie sich mal die Kommentare und Artikel genau an, dann werden Sie feststellen, in den meisten Fällen spricht man gar nicht von zu rettenden EU-Mitgliedsländern – man spricht von Banken!
Und hier die Lachnummer aus Brüssel.
O-Ton Herr Oettinger (EU-Kommissar):
„Die bisherigen Instrumente (!) waren gut gemeint (!), haben aber nicht ausgereicht, um die Märkte zu beruhigen… Die Schritte, die jetzt beschlossen wurden, sind richtig und notwendig.“
Genau das:  Die Schritte, die jetzt beschlossen wurden, sind richtig und notwendig, wurde uns vor der Einführung eines neuen Rettungsschirmes, vor der Einführung von Hebeln und vor der Einführung von Rettungspaketen auch gesagt. Und nun labert man den ganzen Brei von vorne durch. Und immer wenn die Politikdarsteller sich vom Tisch erheben, dann war es richtig und notwendig. Nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
Und wollen Sie die größte Nullnummer von Oettinger lesen?
O-Ton:
„… Wir setzen darauf (wer ist wir?), dass die bloße Existenz der verbesserten Regeln die Märkte beruhigt.“
Dümmer geht nimmer. Genau das hat vorher nicht funktioniert und wird jetzt auch nicht funktionieren, nämlich zu hoffen, dass die bloße Existenz  einer verbesserten Regel die „Schuldenkrise“ beruhigt. Was könnte dieser Mann Fahrkarten bei der DB verkaufen, ein wahres Talent. Die bloße Existenz der Rettungsfahrzeuge beruhigt den Straßenverkehr. Alles Gute kommt von Brüssel.
Auf diese  „Vereinigten Märkte von Europa“ mit diesem Personal kann man sich wirklich freuen.  
Und… glauben Sie die „neuen“ Rettungsmaßnahmen (für Banken, man kann es nicht oft genug betonen) werden JETZT etwas bewirken? Mit dem ESM haben die Systemfiguren eine Art automatisch-sich-anpassenden-Rettungsschirm.  Das bedeutet, in Zukunft wird das benötigte Geld einfach angefordert, schließlich müssen die Leistungsträger es bezahlen, bis sie selbst zu Hungerleidern geworden sind… und dann … werden die gleichen Versager uns etwas „Neues“ vor die Nase setzen.
Auf Wiedersehen, und passen Sie auf sich auf.

Keine Kommentare: