Mittwoch, 11. Juli 2012

Freispruch für Ex-Ministerpräsident Ehud Olmert und Polzei-Durchsuchung beim Deutschen Ex-Ministerpräsidenten


PENG!
Da reibt sich die israelische Presse den Schreibstift. Gestern wurde der israelische EX-Ministerpräsident Olmert vom Jerusalemer Gericht in allen Hauptanklagepunkten (illegal Gelder angenommen zu haben) freigesprochen.
Schon wird über seine politische Rückkehr spekuliert. Genauso darüber, ob nicht rechtsorientierte jüdische Millionäre aus dem Ausland heraus ihre Hand in der Sache gegen Olmert eine Rolle spielten. In dessen Amtszeit wurden Verhandlungen mit den Palästinensern geführt über den Verzicht auf biblisches Land.
Ein kleiner Dreckspritzer bleibt aber auf der jetzt gewaschenen Weste von Ehud Olmert, im Nebenpunkt der Anklage, die Investment-Affäre, wurde er der Veruntreuung für schuldig befunden.
Inzwischen sieht man in Olmert eine Alternative zu Netanjahu, denn gegen diesen Kandidaten könnte Netanjahu Wahlen verlieren.
Was interessiert das schon eine „Veruntreuung“ im Zeitgeist der tollen politischen Führer.
Und die Deutschen haben Mappus.
Trotz mehrerer Anzeige hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart erstaunlich lange gezögert. Nun soll Mappus sich zum Schaden des Landes Baden-Württemberg strafbar gemacht zu haben. 50 Polizisten durchsuchten Mappus Haus in Pforzheim und Liegenschaften in Mühlacker, Bad Soden, Ettlingen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe und eben in Stuttgart. Mappus hat Geschäfte am Parlament vorbei abgewickelt.
In dem Zusammenhang wird auch die New World Order Bank, Morgan-Stanley und dessen ehemaligen Deutschlandchef Herr Notheis ermittelt. Das am Parlament vorbei eingefädelte Geschäft wurde später vom Staatsgerichtshof für verfassungswidrig erklärt. Und diese Figur durfte weiter frei herum laufen. Die Kanzlerin hat bis zuletzt zu ihm gehalten.
Mappus „glänzte“ besonders gegen die Protestbewegung Stuttgart 21 und bei der Kernenergie.
Und nun sollen wir glauben, wie konnte er nur, wir haben das alles nicht gesehen, so die lieben Mitläufer im Politikbetrieb. Tolle Südwest-CDU. Zum Abgewöhnen toll.
Wenn ein Ministerpräsident sich zur Marionette eines Investmentbankers macht, dann ist das Land bereits politisch nicht mehr zu retten. Die Demokratieverweigerer als Politikdarsteller sollten jetzt vom Souverän ausgeschlossen werden weiterhin diesem Land Schaden zuzufügen. Das Volk muss endlich aufstehen. Die Zeit für einen „Deutschen Frühling“ ist reif.

Keine Kommentare: