Sonntag, 22. Juli 2012

Wahlrecht für Erdbeeren


Documenta in Kassel mit dem Motto: Zusammenbruch und Wiederaufbau

Pelzig:
Den Zusammenbruch haben wir bald hinter uns, sollten wir uns mal Gedanken machen um den Wiederaufbau. Ich fand ja auch einen Gedanken sehr interessant von der Chefin der Documenta, die hat gefordert ein: Wahlrecht für Erdbeeren. Mit dem Argument, auch die hätten irgendwie einen Willen, sie könnten ihn nur nicht artikulieren... in einer Zeit wo Parlamente nichts mehr zu melden haben, wäre ich durchaus für ein Wahlrecht für Erdbeeren, als passives Wahlrecht, das wir sie wählen können. Es würde nicht schlechter laufen, wenn wir in Zukunft zum Gipfel nach Brüssel nur noch ein Kilo gewählte Erdbeeren schicken.

Pelzig und Clara:
Ist das Kunst (Bild zeigt einen Kronkorken am Boden)? In Kassel ist man nie mehr sicher was Kunst ist und was nicht mehr Kunst ist. Total verwirrend.
Schrott als Kunstwerk … da waren auch so Betonelemente eingebunden, ich hab das nicht so ganz verstanden...ein toter Hirsch im Gras... Kunst oder Unfall?
(Foto von einer vollen Mülltonne) Kunst oder Abfall? Man ist sich nicht ganz sicher, es standen Leute davor und haben es fotografiert...

Pelzig und Prof. Harald Lesch sehenswert.





update 23.7.12 Entschuldigung: war das falsche Video

Keine Kommentare: