Sonntag, 1. Juli 2012

Ein Parlament ohne ein klares Budgetrecht ist daher seinen Namen nicht wert


Die faktische Auflösung des Haushaltsrecht des deutschen Parlament – durch die Annahme des Fiskalpakt und ESM

Das EU-Finanzministerium, was die einzelnen Nationalstaaten praktisch entmachten würde, wird von den Adepten der Neuen Weltordnung (Diktatur) gepredigt. Die Szenarien dazu liefern die privaten Eigentümer der Finanzkonzerne.

Was machten die Nazionalsozialisten 1933 nach der Machtergreifung als erstes? Sie nahmen dem Reichstag das Haushaltsrecht weg! Hitler und seine Regierung planten und bewilligten sich von nun an selbst den Etat.

Die Zeit der nationalen Lösungen ist vorbei. Europa braucht eine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik – und einen Euro-Finanzminister, der dieser Politik ein Gesicht gibt (Frank-Walter Steinmeier SPD, er darf immer noch frei herumlaufen)

Auf das Bundesverfassungsgericht wird kein Verlass sein: Es ist nach dem Parteienproporz von den Politikern beschickt worden, die jetzt gerade unsere Zukunft verspielen.

Die ESM-Behörde kann sich unter Umgehung der nationalen Parlamente nach Gutdünken aus den eingezahlten Geldern und Bürgschaften bedienen, allen voran die, welche durch Deutschland zur Verfügung gestellt wurden.

Die Integration muss fortschreiten, und ein Staat mit Problemen, dem geholfen wird, muss im Gegenzug einen Teil seiner Hoheitsrechte an die EU abgeben (Wolfgang Schäuble CDU / die skrupelloseste Politikfigur)
Plural!

Bundestag:
Fiskalpakt und ESM seinen ein„Kalter Putsch gegen das Grundgesetz“ (Sarah Wagenknecht, Die LINKE)
Frau Wagenknecht wird von Herrn Trittin (Grüne und Bilderbergerteilnehmer 2012) zurechtgewiesen, der sich auch gegen die Kritik der Globalisierungsgegner ATTAC verwahrt.
"Das ist eine – Entschuldigung, Herr Präsident – eine Verarschung des Parlaments." (Dagmar Enkelmann, Die Linke) Begründung: Die zur Abstimmung stehenden Vertragstexte seien schon überholt. Die Merkel Niederlage und ihre 180° Wende nach dem EU-Gipfel.

Die Medien begleiten den Weg zur Finanzdiktatur (Beispiel):
Letztlich haben die Banken damit die Erwartungen der Väter des Euro erfüllt, die gehofft hatten, mit dem Euro die europäische Integration zu zementieren. Und tatsächlich: Der gemeinsame Währungsraum ist für die Mitgliedstaaten zum Gefängnis geworden, aus dem es kein einfaches Entkommen gibt. (WELT 13.8.2011)
Sinnvoll wäre die Einberufung des Plenums nur, wenn die Parlamentarier auch bereits etwas beschließen könnten. Nämlich all die – äußerst sinnvollenMaßnahmen, die in Brüssel kürzlich verabschiedet wurden. Doch die Vorlagen dafür sind bis September nicht fertig. Koalition wie Opposition sollten sich hüten, ohne Anlass im luftleeren Raum über Für und Wider der Währungsunion zu debattieren (Bonner Generalanzeiger, Ulla Thiede)

hier ist der Ort, an dem die Interessen der Menschen vertreten werden. Hier sitzen die Vertreter des europäischen Volkes.“ (Martin Schulz SPD, EU-Parlamentspräsident)
Wir erinnern uns (Zeitstrahl):
Vor wenigen Wochen hat die SPD den EU-Abgeordneten Martin Schulz zu ihrem Spitzenkandidaten für das EU-Parlament nominiert. Mit über 90 Prozent der Stimmen. Und dies im Wissen um dessen Betrügereien. Schulz gehört nachweislich zu den Abgeordneten, die sich durch betrügerische Eintragungen in die Anwesenheitsliste Tagegelder erschlichen haben. Um weitere Recherchen zu verhindern, stellte er im Plenum des Europa-Parlaments den Antrag, dass Journalisten daran gehindert werden sollten, das Parlamentsgebäude zu betreten.




Was also tun?
Außerparlamentarische Opposition!
"Es ist auch eine Blamage für die Abgeordneten, denn den wenigsten von ihnen war wirklich klar, für was sie sich da entschieden haben. Jetzt ruht die Hoffnung auf dem Bundesverfassungsgericht. Aber darauf sollten wir uns nicht verlassen, denn wenn der Bundestag in so eklatanter Weise gegen den dokumentierten Volkswillen entscheidet, hilft nur noch die außerparlamentarische Opposition; solange bis solche Parteien im Bundestag einziehen, die sich für eine alternative Europolitik und ein föderales Europa und damit für die Mehrheit des Volkswillens einsetzen." (Hans Olaf Henkel)

Verfassungsbeschwerde von Dr.Peter Gauweiler (CSU) HIER


Namensliste der Abstimmung über den ESM

Keine Kommentare: