Dienstag, 8. März 2011

Angriff auf Salafisten in Eicken

Der zweite Vorsitzende des muslimischen Vereins „Einladung zum Paradies“, Sven Lau ist nach eigener Aussage am Sonntag in Eicken tätlich angegriffen worden. Eine Gruppe Karnevalisten mit rufen „Deutschland den Deutschen. Ausländer raus. Salafisten raus“ sind auf ihn losgegangen. Lau, seine schwangere Frau und sein dreijähriger Sohn hätten sich in Haus retten können. Daraufhin habe ein Angreifer die Tür versucht einzutreten. Als seine „Brüder“ die Hilfeschreie seiner Frau hörten und zur Hilfe herbeieilten, kam es offenbar zu einer Prügelei. Die Polizei bestätigt, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. 15/20 Karnevalisten und Salafisten kam. Ob diese Personen die Lau und seine Frau angriffen Rechtsradikale oder Hooligans waren wurden vom Polizeisprecher Jürgen Lützen nicht bestätigt.

Quelle: RP online /

Keine Kommentare: