Mittwoch, 16. März 2011

U-Haft wegen Verdunkelungsgefahr für ehemaligen Hamburger SPD-Sprecher


Hamburg/
Bülent Ciftlik (wir berichteten HIER) wurde im vorauseilenden Ergebenheitsschaum der damaligen Multikulti-Presse vor einigen Jahren noch als „Obama von Hamburg“ hochgejubelt. Nun ist er tief gefallen. 2010 wurde er bereits wegen Vermittlung einer Scheinehe zu einer Geldstrafe verurteilt. Beide Seiten, Staatsanwaltschaft und der 38 jährige Angeklagte gingen in Berufung.
Ciftlik wurde gestern in U-Haft genommen, er wird verdächtigt elf Straftaten begangen zu haben. So soll er unter anderem für ihn arbeitende Wahlhelfer angewiesen haben, die Briefwahlanträge türkischer Deutscher für die Bürgerschaftswahl 2008 zu fälschen, weiterhin gehe es um den verdacht von Körperverletzung und Manipulation von Beweismitteln.

Keine Kommentare: