Sonntag, 27. März 2011

„Es dürfe nie wieder einen Deutschen Sonderweg geben.“

Das war Merkels Ausspruch (in einem Artikel der Washington Post) nachdem sie Schröder abgelöst hatte. Sie erinnern sich? Schröder ist nicht direkt an der Seite der Amerikaner im Irak einmarschiert.
Ist es nicht erstaunlich wie „Konfus“Frau Merkel inzwischen regiert? Im Sonderweg Atomkraft ist die BRD zumindest in Westeuropa isoliert. Dann die unsäglich schlechte Außenpolitik, die Merkel wieder versucht (wie so oft in anderen Fällen davor) einem Anderen anzulasten. Dann plötzlich der Aufbau zum Buhmann Sarkozy, der in der BRD als ein „Kriegstreiber“ inzwischen genannt wurde. Merkel windet sich wie eine getretene Schlange und wirft fast alles wofür sie angetreten ist über den Haufen. Dazu kommt die monatelange träge Regierungsarbeit und sich gegenseitig mit Vorwürfen bewerfende Regierungsmitglieder. Der Abgang der CDU-Köpfe, die Amtsaufgabe des Bundespräsidenten Köhler, die unsägliche Schacherei um eine Merkel-Figur in das Amt zum Bundespräsidenten zu heben. Eine Gesundheitsreform, die von der Pharmalobby stammt, nichts ist gut in dieser Regierung.
Es darf nie wieder einen Deutschen Sonderweg geben, und dann stimmte Deutschland im Uno-Sicherheitsrat ab …. und Deutschland hatte wieder seinen Sonderweg.
Wann erkennt endlich der Bürger in der BRD, Merkels Zeit ist abgelaufen?
Es darf keinen Merkelweg mehr geben in Deutschland.
Wir werden sehen.

Keine Kommentare: